Kommt die AfD in Deutschland an die Macht?

mit Begründung warum bitte

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 70%
Vielleicht 24%
Ja 3%
ich weiß nicht 3%

7 Antworten

Nein

Gar nicht. Nur wenn die Russen einmarschieren. Dann würde sie als Regierung eingesetzt.
Macht haben sie dann aber dennoch nicht, weil der Kreml das sagen hätte.
Aber soweit kommt es nicht. Die Mehrheit möchte keine Putin-Speichellecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, nicht mit einer absoluten Mehrheit und auch nicht als Koalition.

Ist sie doch bereits.

Erster AfD-Bürgermeister Hannes Loth bricht Versprechen: "Sind pleite"

t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id...

News folgen. Im Wahlkampf machte Hannes Loth ausladende Versprechen. Nun muss der erste AfD-Bürgermeister Deutschlands zugeben, dass er sie brechen muss. Der

Erster AfD-Oberbürgermeister in Deutschland gewählt

augsburger-allgemeine.de/politik/erster-afd-kandidat...

Mit Tim Lochner hat erstmals ein Kandidat der AfD eine Oberbürgermeisterwahl in Deutschland gewonnen. Der 53-Jährige setzte sich am Sonntag im sächsischen Pirna

Fünf Monate AfD-Landrat in Thüringen:Rechter Nebel in Sonneberg

taz.de/Fuenf-Monate-AfD-Landrat-in-Thueringen/!5978732

Alles sieht noch so aus wie am 26. Juni, als der AfD-Politiker Robert Sesselmann die Landratswahlen gewann. Sesselmann ist der erste AfD-Landrat in Deutschland, seine Wahl

Nein

Unwahrscheinlich. Und "an die macht" ist jetzt auch nicht ganz korrekt, aber sie wird wohl nicht regieren.

LG

vetranooo  06.01.2024, 15:30

Es werden nach der nächsten Bundestagswahl eher 16 Jahre Friedrich Merz werden.

Schnoofy  06.01.2024, 15:41
@vetranooo

Einen Bundeskanler weit über 80 hat es mit Ausnahme von Adenauer noch nicht gegeben.

Schnoofy  06.01.2024, 15:50
@vetranooo

Und wie alt ist Merz in 16 Jahren?

Möchte Trump Bundeskanzler werden?

Ist Trump vielleicht schon 78 und Merz knapp 69?

vetranooo  06.01.2024, 21:07
@Schnoofy

Weder Merz und Trump sind zu alt für das Amt. Und Dany Cohn-Bendit ist besser drauf als Mick Jagger, dem ja immer eine super Vitalität nachgesagt wird. Eigentlich könnte Dany Cohn-Bendit auch Bundeskanzler werden.

Vielleicht

Sie wird sehr wahrscheinlich noch über 25% kommen da die anderen Parteien nicht koalieren wollen. Die Bürger wollen eine neue Regierung weshalb sich die CDU sehr wahrscheinlich beugen wird