AfD Abgeordneter bezeichnete Ricarda Lang als "übergewichtig" und bekommt Ordnungsruf - Findet ihr das gerechtfertigt?

17 Antworten

Es geht um Politik nicht um Kleidung, Mode, Lifestile oder Schönheit. Einen Menschen auf das persönliche Äusserliche zu reduzieren in diesem politischen Umfeld ist eine Beleidigung und ist zurecht gerügt worden. Seine Halbglatze ist auch nicht schön und niemand macht dazu eine Bemerkung. Das ist pöbelig und zeugt von verbaler Hilflosigkeit .

Es kommt auf dem Zusammenhang an. War es unpassend oder beleidigend in der Situation, war es angebracht.

Notsayinbquz971
Fragesteller

Würdest du sagen, dass es in der Situation beleidigend war?

SirAndiusNr2  23.03.2023, 00:05
@Notsayinbquz971

Wenn du eine bessere Quelle hast. Ich will weder die AFD, noch deren Mitglieder oder Rechte mit Klicks unterstützen.

Nur in der Vergangenheit gab es immer wieder derartige Vorfälle, Wortspiele und Spitzen. Deswegen ist es erstmal plausibel.

🦈

AfD Abgeordneter bezeichnete Ricarda Lang als "übergewichtig" und bekommt Ordnungsruf - Findet ihr das gerechtfertigt?

Polemik ist ordnungswidrig - folglich gerechtfertigter Ordnungsruf.

Bewusste Provokation, misslungene Scherz. Wie auch immer, jedenfalls gerechtfertigt. Das inhaltliche geht dadurch unter, daher auch nicht zielführend.

Dass sie übergewichtig ist sieht auch wirklich jeder, also war es gar nicht nötig das extra zu betonen.

Ich persönlich würde es als eine objektive, in Tatsachen fundierte Beobachtung werten. Generell kann jeder so ziemlich alles als Beleidigung empfinden, Kindergarten sowas.