Ängste sich zu binden / vielleicht kommt jemand Besseres. Falsch so zu denken?

6 Antworten

Ich will Dich wirklich nicht kränken, aber auf mich wirkst Du noch sehr kindlich, unausgegoren und oberflächlich.

Ich schätze, dass Du ca. 15 oder 16 Jahre alt bist. Da musst Du Dir auch noch keine Gedanken darum machen, ob da nicht eventuell ein besser Aussehender daherkommen könnte.

Schenke dem Jungen, wenn es ihn denn gibt, reinen Wein ein.

Sag ihm ehrlich, dass Du Dich noch zu jung für eine feste Bindung fühlst. Das hat was mit Fairness zu tun, weißt Du. Alles Liebe und Gute für Dich, Mädchen:-))

Wie du ihn charakterlich findest ist zwar nicht unwichtig, aber wenn es um eine Beziehung geht, dann zählt erst einmal nur eine Frage - "Liebst du ihn?".

Wenn du ihn nicht liebst, dann lass es bleiben. Das erspart euch beiden eine Menge Enttäuschungen.

Wenn du ihn liebst, aber trotzdem hoffst, dass etwas besseres kommt, dann würde ich euch eine Chance geben.

Wenn man nie etwas macht, weil ja etwas besseres kommen könnte, dann wird man als alte Jungfer sterben ohne je eine Beziehung gehabt zu haben.

Ich finde schon, Du solltest nicht unbedingt auf "etwas besseres" warten. Den "absoluten Traumboy" gibt es nicht, irgendein Defizit hat wirklich jeder! Ehe Du Dich versiehst, bist Du "alt und grau" und immer noch alleine. Ob es jetzt allerdings wirklich dieser Junge sein sollte? Denn scheinbar ist er sehr besitzergreifend, wenn er bereits ohne eine Beziehung mit Dir zu haben dieses "Wir" so übertrieben hervorhebt.....auch wenn er nett ist, mich würde das irgendwie abschrecken.....

Das was du hier beschreibst, hat nichts mit Bindungsängsten zu tun sondern völlig normalen Gedankengängen wie man sie in deinem Alter eben hat.

DragonBallZet
Fragesteller

Ich habe mein Alter nicht erwähnt

Panazee  25.09.2016, 12:13
@DragonBallZet

Das du 16 bist (zumindest noch vor 4 Monaten) kann man hier heraus finden.

Ostsee1982  25.09.2016, 12:13
@DragonBallZet

Das ergibt sich aus der Art und Weise wie du schreibst und mit "Jungs" wirst du kaum 40-jährige Männer meinen.

Dann ist es an der Zeit , diesem Freund fair zu sagen , dass Du Euer Zusammensein rein freundschaftlich siehst !