Ähnliche Autos wie Audi A3 Limousine nur billiger?

9 Antworten

Hallo!

Das Äquivalent schlechthin dürfte der Mercedes CLA sein, auch der VW Arteon bzw. Passat-CC/Volkswagen CC kommt ihm von der Form her zumindest nah, wie ich finde.

Kompakte Stufenhecks gibt's darüber hinaus von Ford (Focus Limousine) und Opel (Astra-Stufenheck), den Jetta hat VW in Deutschland mMn schon 2015 aus Erfolglosigkeit aus dem Programm genommen ----> dennoch empfehlenswert als gebrauchter dank meist spießiger, ältlicher Vorbesitzer, die ihn gut gepflegt dem Zweitbesitzer hinterlassen. Der Jetta ist durch die geringe Nachfrage zudem billiger zu finden als der Golf oder der A3, analog zu Vento und Bora früher. Ein Schnäppchen ruft :)

Die Modellprogramme der Importeure kenne ich nicht genau, aber ich meine dass Toyota auch ein kompaktes Stufenheck anbietet, ich glaube dass das Teil sogar ganz klassisch Corolla heißt & das Pendant zum Auris bietet, den einige altgediente Corollakunden nie akzeptiert haben^^ müsste mal meinen Cousin fragen, der arbeitet beim Toyotahändler hier.

Den Fiat Tipo und den Citroen C-Elysée (beide gibt's in Deutschland) kann man sich auch ansehen, aber man bekommt dort eine Qualität die zwar echt okay ist aber keinen zufriedenstellt, der eine Audi-Alternative sucht.

Die A3 sind/waren doch mit dem Skoda Fabia und dem VW Golf verwandt, da würd ich sagen das man mit dem Skoda Fabia günstiger kommt.

Mercedes CLA, Fiat Tipo, Seat Toledo, VW Jetta, Skoda Octavia.

Nicht erhältlich in DE: Peugeot 301, Citroën C-Elysee, Dacia Logan, Renault Symbol

A3?

Klar, Kia Ceed, Hyundai i30, Ford Focus, Mazda 3

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Toyota Corolla Limo oder Honda Civic Limo.