Adobe Photoshop 2020 nun auf dem iPad Pro oder MacBook Pro aneignen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

MacBook Pro (Laptop) 100%
iPad Pro (Tablet) 0%

2 Antworten

MacBook Pro (Laptop)

Unbedingt auf einem Gerät, an dem du einen externen großen Monitor anschließen kannst.

Die vielen Menüs etc. nehmen viel Platz auf dem Monitor ein, sind aber notwendig, um das volle Potenzial zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Wenn du beide Geräte hast, kannst es ja auf beiden benutzen. Die arbeiten sehr gut miteinander. Für akkurate Layoutfunktionen benutzt dein Mac und wenn du jetzt z.B. etwas Illustrieren musst oder händisch Maskieren, dann kannst du dein IPad benutzen. So kannst am gleichen Projekt das bestmögliche aus beiden geräten rausholen.

Ich besitze nur das MacBook Pro, habe mir jedoch überlegt für die Uni und für Bildbearbeitungsprogramme wie Lightroom CC und Photoshop das iPad Pro zu holen und daher ist eher so die Frage aufgekommen, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt :)

@Donovan567

Kommt drauf an. Rein für Bildbearbeitung würde ich mir kein iPad holen (Ausser Geld spielt bei dir keine Rolle). Dafür ist dein Mac besser geeignet.

Ein iPad lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man es entweder als Grafiktablet nutzt oder darauf illustiert. Ist aber subjektiv.