Adjectives or Adverb (Englisch)?

4 Antworten

Hallo,

6, 8, 10 und 12 sind falsch.

Hilfe zur Selbsthilfe:

Während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

Beispiele:

- a beautiful girl; The girl is beautiful. (Wie ist das Mädchen? – schön)

- a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer? - vorsichtig)

- an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

Beispiele:

- The girl sings beautifully (Wie singt das Mädchen? – schön)

- The driver drove carefully (Wie fuhr der Fahrer? - vorsichtig)

- She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

Zu Adverbien, die nicht auf –ly enden, gehören:

- Adj. good - Adv. well,

- Adj. fast - Adv. fast,

- hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

- long, fast, fair, straight, near, high

Wieder andere Adverbien haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

- early, daily, weekly, monthly, yearly

- u.a.

Bei Adjektiven auf -ly - friendly, silly, lively, lovely - benutzt man in a .... way.

He is friendly. (Adjektiv)

He speaks in a friendly way (Adverb)

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=DiN6KOAqiag

Ich sage dir zunächst, welche Sätze du falsch gemacht hast (und verbessere sie):

6. finally (=schließlich); ist ein Adverb, das sich auf den ganzen Satz bezieht.

7. quite well ("quite" bedeutet ziemlich)

10. rarely

12. less avtive than ... (Du hast also einen Vergleich; Das "than" deutet hier auf die richtige Lösung hin.)

Grundsätzlich musst du hauptsächlich bei den Adverbien der Art und Weise aufpassen und sie von den Adjektiven unterscheiden lernen.

Hier nur ganz grob:

Das Adverb zeigt dir an, wie etwas gemacht wird:

He runs quickly. (Das Adverb "quickly" bezieht sich auf das Verb "run".)

Das Adjektiv gibt die Eigenschaft einer Person oder einer Sache wieder: Wie ist jemand/etwas?

He is a quick runner.

Für weitere Einzelheiten scrollst du jetzt weiter runter zu den alten Fragen und liest dir eine ausführliche Antwort von AstridDerPu durch.

Schön, dass du und sogar noch zeigst, dass das ein offizielles Dokument (Test) ist und du uns hier die Arbeit machen lässt, wenn deine Lehrerin das sehen würde, gäbs sicher eine 6. Aber im Internet findet das ja eh keiner, was?

Adverb nutzt man, wie der Name es schon sagt, zu Verben, um diese Handlung zu beschrieben.

Nach to be kann kein Adverb stehen.

Adjektive, und das hast du in der zweiten Klasse schon gelernt, nutzt man hingegen bei Nomen, um diese näher zu beschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Endung -ly bezeichnet im Allgemeinen ein Adverb - was das ist weißt du aber schon?

Wenn Deutschen die Endung -weise passt, ist es ein Adverb.

Gewöhnlicherweise - gewöhnlich / Erin ist ein schnellerweise Läufer? Ne - ne?

Also Rapidly ?

@Emilija2003

Ich bin raus. Mach deine Sch.. Hausaufgaben selber. Und dann kannst du ja wieder GNTM oder ShoppingQueen kucken.

Meine Fresse - Dummheit rules! Dominantly!

@shagdalbran

Junge dann antworte nicht so unnötig auf meine Frage wenn du es selber nicht kannst und kein Bock aufs Antworten hast 🤦🏽‍♀️ Ich frag das nicht umsonst sondern um was zu lernen und so kann ich nichts lernen wenn man die Person zu unfähig ist es zu erklären. Ich hab meine HA gemacht wie du siehst und habe nicht von dir verlangt meine HA zu machen.

Ja geh du bitte wieder GNTM kucken und Fieber mit wem Heidi ein Foto gibt und wem nicht :O

@Emilija2003

Schlechte Parade! Aus meiner Antwort ging eindeutig hervor, was im englischen ein Adverb ist und wie man es hilfsweise erkennen kann. Deine Rückfrage hat deine Motivation gezeigt - "Sag' mir einfach wie es geht und nerv nicht mit Erklärungen!". Tja "Kein Bock " hast du gerade gemacht. Hätte ich sonst geantwortet?

Wo ist nochmal meine schwarze Liste...?

@shagdalbran

Ich hab nur gefragt ob das andere wort das richtige ist. Wo hab ich da unmotivierend geantwortet?! Ich habe oben nichts von deiner "Erklärung" verstanden, da du das durcheinander oben gebracht hast 🤦🏽‍♀️