Wann setzt man das -ly einer? [ENGLISCH]

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Verb beschreiben willst, dann hängst du -ly an (Adverb). He writes quickly. > Wie schreibt er? > Schnell. Wenn du ein Substantiv beschreibst, dann ohne -ly (Adjektiv). Pretty girl. Hübsches Mädchen. Achtung! Es gibt auch Adverbien ohne -ly-Endung.

Achtung: Es gibt auch Adverbien ohne -ly-Endung, z.B. hard. Also: he works hard, nicht hardly, denn "hardly" bedeutet "kaum".

0

Adverben werden zur Beschreibung eines Umstandes benutzt und haben in der Regel -ly als Endung.

enn du beschreiben musst wie er eine tätigkeit getan hat, zum ersten beispiel

he (wie tat er das? - es bneschreibt das verb AD-VERB) qucikly wrote a letter.

wenn es ne person ebschreibt oder sonstiges, dann isses n adjektiv

SHe is PRETTY

wobei man vorsichtig sein muss. es heisst zB hes pretty amazed. und nicht prettily amazed.

Stimmt, weil pretty nicht nur "hübsch" bedeuten kann, sondern auch "ziemlich".

0

dann wenn es passt das merkt man meistens. lies einfach viele englische texte

Immer wenns ein Adverb ist glaub ich