Wann setzt man das -ly einer? [ENGLISCH]
Hey leute... ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Es geht hier um Adjective und Adverben. Hier ein paar Beispiele : He QUICKLY wrote a letter. (quick) Petra is a PRETTY girl.(pretty) Paul speaks English FLUENTLY.(fluent) His English is FLUENT.(fluent)
So und mein Problem besteht darin das ich nicht weis wann man die wörter mit der endung -ly oder die normalen wörter einsetzt ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche das dringend. MfG Thomas.
6 Antworten
Wenn du ein Verb beschreiben willst, dann hängst du -ly an (Adverb). He writes quickly. > Wie schreibt er? > Schnell. Wenn du ein Substantiv beschreibst, dann ohne -ly (Adjektiv). Pretty girl. Hübsches Mädchen. Achtung! Es gibt auch Adverbien ohne -ly-Endung.
Achtung: Es gibt auch Adverbien ohne -ly-Endung, z.B. hard. Also: he works hard, nicht hardly, denn "hardly" bedeutet "kaum".
enn du beschreiben musst wie er eine tätigkeit getan hat, zum ersten beispiel
he (wie tat er das? - es bneschreibt das verb AD-VERB) qucikly wrote a letter.
wenn es ne person ebschreibt oder sonstiges, dann isses n adjektiv
SHe is PRETTY
wobei man vorsichtig sein muss. es heisst zB hes pretty amazed. und nicht prettily amazed.
Stimmt, weil pretty nicht nur "hübsch" bedeuten kann, sondern auch "ziemlich".
Adverben werden zur Beschreibung eines Umstandes benutzt und haben in der Regel -ly als Endung.
dann wenn es passt das merkt man meistens. lies einfach viele englische texte
Immer wenns ein Adverb ist glaub ich