we tried hard/hardly/harding/harded but we only ...?Adjectiv or Adverb?

2 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

We tried hard = wir haben uns sehr bemüht.

ABER

We hardly tried = wir haben uns kaum bemüht

Und für anderes: .ego4u Adjective or Adverb

plssi
Fragesteller

also was jetzt ?

Koschutnig  15.04.2021, 19:52
@plssi

Was jetzt? Beides gibt's, doch bei hard/hardly gibt's einen Riesenunterschied. und Unterschiede gibt's auch anderen Paaren, s. Link

plssi
Fragesteller
@Koschutnig

soll der Satz Adverb oder Adjektiv sein ?

Koschutnig  15.04.2021, 19:55
@plssi

In beiden Sätzen wird das Verb bestimmt, also beantworte dir deine Frage doch bitte selbst!

plssi
Fragesteller
@earnest

Weil ich eine English Klausur von English zuhause schreiben musst und gleich heulen werde , weil unsere Lehrer sich nicht um uns bemühen und wir mit dem Englishlehrer andere Themen gemacht haben und er meinte wir sollen uns es selber beibringen

earnest  15.04.2021, 20:30
@plssi

Klarer als Koschutnig kann man das nicht sagen. Noch hilfreicher geht nicht...

Hallo,

ich habe dir ja gerade schon geschrieben wie man Adverben regelmäßig bildet und auch ein paar Ausnahmen aufgezählt (hard und hardly war übrigens auch dabei).

Ich glaube auch, dass du weniger Adjective or Adverb meinst, sondern eher folgendes:

Present Participle und Past Participle werden u. a. als Adjektive verwendet

Das Present Participle ist die ing-Form des Verbs, es wird u.a. verwendet:

- als Adjektiv - zur Beschreibung von Personen, Gegenständen, und Vorgängen.

- Beispiel: The book was boring. She was a loving mother.

Present Participle = active:

That was an amazing performance. ------> [the performance was amazing = active = amazing performance (erstaunliche Vorstellung)]

It’s best to let sleeping dogs lie. -----> [the dogs are sleeping = active = schlafende Hunde (die Hunde schlafen)]

The girl fell from a moving train. -----> [the train was moving = active = fahrender Zug (der Zug fuhr)]

Das Past Participle ist die 3. Verbform in den Listen der unregelmäßigen Verben

Bei regelmäßigen Verben dagegen wird das Past Participle durch Anhängen von ed ans Verb gebildet.

Das Past Participle wird u.a. benutzt

- als Adjektiv: I was bored to death. "The wife of ..., mother of loved children and ..."

zur Beschreibung von Gefühlen.

Past Participle = passive:

The amazed audience gave the magician a standing ovation. -----> [the audience was amazed = passive = erstauntes Publikum (das Publikum war erstaunt)]

Mark has a pierced nose. -----> [the nose has been pierced = passive = gepiercte Nase (die Nase ist gepierct worden)]

I stepped on a broken bottle. -----> [the bottle had been broken = passive = zerbrochene Flasche (die Flasche war zerbrochen worden)]

Grammatik und Übungen hierzu findest du, wenn du im Internet bei Google - übungen participles as adjectives - eingibst, z.B. bei

https://www.perfect-english-grammar.com/participle-adjectives-exercise-1.html

- ego4u.de/de/cram-up/grammar/participles

- doktor-hesse.info/PDFs_Grammatik/participles_09_explanation.pdf usw. (Leerschritte vor und hinter den Unterstrichen löschen.)

https://www.youtube.com/watch?v=PCAT8IUhldo

https://www.youtube.com/watch?v=Na4T8jiAmu4

https://www.youtube.com/watch?v=KV0kid6Icqo

:-) AstridDerPu

plssi
Fragesteller

also die Aufgabenstellung ist : Adverb or Adjektiv

plssi
Fragesteller

ich verstehe leider nicht ob man jetzt hardly oder hard nutzen soll .Ich glaube hard oder ? weil es ist ja dass sie es hart versucht haben ? Eigentlich wäre es hardly aber es ist ja eine Ausnahme oder ?

AstridDerPu  15.04.2021, 20:12
@plssi

- hard = schwer (Adj. und Adv),

Also:

Er hat einen schweren Job. - He has a hard (= Adjektiv) job.

Er arbeitet schwer. - He works hard (= Adverb).

Aber:

He hardly works. - Er arbeitet kaum.

hardly (Adverb) = kaum

Anonym6732777  02.05.2021, 16:50
@plssi

In hardly, was kaum bedeutet, spiegelt sich die Anstrengung nur scheinbar wider, nämlich durch schwerlich.