when my dad was 18 , he left the reservation angrily oder angry?Adverb or Adjektiv?

2 Antworten

Angrily. Adverb.

Wenn du (was aber wohl nur selten der Fall wäre) denn Satz mit Komma vor "angry" schreibst, dann wäre es als eine Art Nachgedanke ein Adjektiv.

  • ... he left the reservation, angry.

Gruß, earnest

Genial

Ich finde den Satz mit dem Nachgedanken deutlich besser. Leider hat das einen traurigen Grund. Weder im Englischen noch im Deutschen erkenne ich eindeutig ob das Subjekt oder die Handlung beleuchtet wird. Theoretisch ist ja das Subjekt wütend, aber offensichtlich spiegelt sich das in der Handlung wider.