Aufgabe in englisch fur das gedicht "Growing up?"
hey
ich muss für englisch folgende aufgabe machen und kapier die voll net, weiß was die übersetzt heißt nur kann die nich auf das gedicht beziehen...
Try to describe the parents behavior towards the speaker
und dass ist das gedicht
it must be,oooh,
a month or more
since they last complained
about the way i eat
or crisps i drop
on the kitchen floor
or not washing my feet
or the TV left on
when i go out
or the spoon clunking
against my teeth
or how loudly i shout
or my unmade bed,
mud on the stair,soap left to drown
or the state of my hair...
it must be
a month or more.
have they given up
in despair?
for years
they've nagged me
to grow up,
to act my age
can it be
that it's happened
that i'm ready
to step out of my cage.
es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet die aufgabe zu lösen oder ihr sie löst ;)
danke für eure antworten im voraus und fürs durchlesen..
3 Antworten
Die Aussage dieses sehr bekannten Gedichts ist doch völlig klar. Stark vereinfacht:
Lange Zeit haben seine Eltern ihn ständig kritisiert (z.B. wg. seiner Unordnung), jetzt haben sie mit ihrer Meckerei aufgehört, und der "speaker" fragt sich warum: Haben sie einfach aufgegeben, oder haben sie beschlossen, ihn jetzt als Erwachsenen anzuerkennen?
(Übrigens machen wie hier in GF normalerweise keine Hausaufgaben.)
"not so good" ist typisch deutsches Schüler-Englisch und im Englischen nicht akzeptabel. . Man würde nämllich sofort fragen: not so good as WHICH behaviour?
Vorschlag: The parents'** behaviour towards their son at first can be described as very strict and perhaps as unfair. They criticized him all the time because he did not clean up his room, or because misbehaved in many ways. All the time they told him to grow up, but then suddenly they stop nagging...**
AUSFÜHREN musst den Text jetzt selber, der nach meiner Menung mindestens die Länge von 150 Woretn ahben soltle.
nur wie soll man dabei auf 150!! wörter kommen... hat man nicht das meiste schon gesagt?
ja danke
jetzt weiß ich was ich machen soll
muss es nur noch auf englisch hinkriegen
Ich empfehle dir, "growing up gedicht" zu googeln; es gibt da jede Menge Anregungen.
Such sie dir dort und entscheide dann, was mit deiner Meinung übereinstimmt.
Hallo,
Try to describe the parents' behavior (= AE; BE = behaviour) towards the speaker.
Überlege doch mal, wer der speaker des Gedichtes ist (I = child)
und wenn er oder sie mit they meint ( = parents).
:-) AstridDerPu
wie könnte man das auf englisch schreiben? :D The parents behavior towards the speaker is not so good? they criticize him always, that he dont clean up his room or scream too loud. but suddenly they dont do this anymore
oder so was
bin net gut in englisch