Aufgabe in englisch fur das gedicht "Growing up?"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage dieses sehr bekannten Gedichts ist doch völlig klar. Stark vereinfacht:

Lange Zeit haben seine Eltern ihn ständig kritisiert (z.B. wg. seiner Unordnung), jetzt haben sie mit ihrer Meckerei aufgehört, und der "speaker" fragt sich warum: Haben sie einfach aufgegeben, oder haben sie beschlossen, ihn jetzt als Erwachsenen anzuerkennen?

(Übrigens machen wie hier in GF normalerweise keine Hausaufgaben.)

123456lisa
Fragesteller

ja danke

jetzt weiß ich was ich machen soll

muss es nur noch auf englisch hinkriegen

123456lisa
Fragesteller

wie könnte man das auf englisch schreiben? :D The parents behavior towards the speaker is not so good? they criticize him always, that he dont clean up his room or scream too loud. but suddenly they dont do this anymore

oder so was

bin net gut in englisch

Bswss  01.09.2012, 19:18
@123456lisa

"not so good" ist typisch deutsches Schüler-Englisch und im Englischen nicht akzeptabel. . Man würde nämllich sofort fragen: not so good as WHICH behaviour?

Vorschlag: The parents'** behaviour towards their son at first can be described as very strict and perhaps as unfair. They criticized him all the time because he did not clean up his room, or because misbehaved in many ways. All the time they told him to grow up, but then suddenly they stop nagging...**

AUSFÜHREN musst den Text jetzt selber, der nach meiner Menung mindestens die Länge von 150 Woretn ahben soltle.

Bswss  01.09.2012, 19:47
@Bswss

Korrekturen eigener Tippfehler:

The parents' behaviour... 150 Worten haben sollte.

123456lisa
Fragesteller
@Bswss

gut

ich werds ma versuchen aber ein gewisses gerüst habe ich schon mal

nochmals danke

123456lisa
Fragesteller
@123456lisa

nur wie soll man dabei auf 150!! wörter kommen... hat man nicht das meiste schon gesagt?

Ich empfehle dir, "growing up gedicht" zu googeln; es gibt da jede Menge Anregungen.

Such sie dir dort und entscheide dann, was mit deiner Meinung übereinstimmt.

Hallo,

Try to describe the parents' behavior (= AE; BE = behaviour) towards the speaker.

Überlege doch mal, wer der speaker des Gedichtes ist (I = child)

und wenn er oder sie mit they meint ( = parents).

:-) AstridDerPu