ADHS - kindisches Verhalten?
Hey! Ich wollte fragen, ob es sein könnte, dass ADHS-betroffene Kinder oft noch etwas kindisch sind, auch wenn sie vielleicht längst zu alt für eine Sache wären?
Denn ich kenne ein Kind (hat ADHS) , das für sein Alter in manchen Dingen ziemlich kindisch ist... Deshalb ist meine Frage: Hängt dieses Kindisch-sein mit ADHS zusammen? (Oder ist das Kind halt einfach nur ein wenig kindisch?)
DANKE!
21 Stimmen
9 Antworten
ich hab adhs und mit 17 mache ich auch manchnal dinge die eher für einen 13 jährigen normal wären, wenn das passiert merke ich es aber such sofort und bereue es. Man muss wirklich erstmal überlegen ob das was man gerade tun will richtig ist und wie das gegenüber darauf reagiert um sowas zu vermeiden.
WEr dagt dann wann man zu alt für etwas ist?
Und um was konkret geht es?
Würde da definitiv zustimmen, ich kann als Betroffener aus eigener Erfahrung sagen dass man oft sehr unkontrolliert das Kind aus sich heraushängen lässt und es dabei gar nicht wirklich mitbekommt! Es lässt sich mit der Zeit etwas trainieren das unter Kontrolle zu bekommen, ist aber immer noch wirklich sehr schwierig.
Also ich habe adhs und bin halt auch kindisch und ich denke schon es ist wegen den adhs
Es könnte damit zusammenhängen. Allerdings ist das nur eine kleine Sache von vielen.