Wie benehmen sich Jugendliche, die kindisch sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie finden es zum Beispiel lustig, wenn ein Panzer auf ein Gebäude schießt und das Haus einstürzt oder solche Sachen …

Mit Hula-Hoop-Reifen spielen, was vermutlich Jugendliche eher als kindisch ansehen, assoziiere ich jedenfalls nicht damit.

Manchmal werten die Menschen einen so ab, weil man jung aussieht, lächelt, kaum redet und passiv ist.

sie tun Dinge um erwachsen zu wirken, die wirklich Erwachsene nicht tun (zb sich ansaufen bis zum Verlust der Kontrolle über die Körperfunktionen).

sie finden Dinge cool = erwachsen, die Erwachsene völlig uncool finden (zB rauchen: ich kenn keinen Erwachsenen, der das toll findet, nicht mal Raucher: die wären durchwegs froh, sie könnten aufhören)

Igorrr12345  20.03.2022, 10:24

Die lachen über bestimmte Gesprächs Themen, haben nicht mal den ernst des Lebens im Blick

Wie Kinder

  • sprunghafte Stimmungswechsel
  • hyperaktiv
  • uneinsichtig, bockig
  • aggressiv
  • albern, verspielt
verreisterNutzer  20.03.2022, 10:17

Danke, ist aber stimmungswechsel oder Aggressivität nicht auch bei "normalen" Jugendlichen?

421054  20.03.2022, 10:30
@verreisterNutzer

Ja sicher. Das ist ein fließender Übergang. Ich vergaß noch geringere Konzentrationsfähigkeit.

Geh raus, dort gibt es sehr viele beispiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie