Adam und Eva?

10 Antworten

Es gab ja - lt. Alten Testament - noch andere Menschen.

Etwa im Lande "Nod", östlich von Eden, wohin Kain nach dem Mord an Abel ging und dort eine Familie gründete.

Daher ist es auch denkbar, daß es auch in anderen Gegenden Menschen gab, auch dunkelhäutige.....

Endlichjuh  12.05.2023, 16:56

Wie sind die anderen menschen dann entstanden

Aufgrund der Evolution - für manche Bevölkerungsgruppen hat es sich mehr gelohnt, eine dunklere Hautfarbe zu entwickeln und für andere nicht.

Ob Adam und Eva von heller Hautfarbe waren steht übrigens nicht geschrieben; es könnte also auch anders herum sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

Der Bericht von Adam und Eva in der Genesis hat nicht den Anspruch ein 1:1 Entstehungs Rapport der Erde und der Menschheit zu sein.

Denn die Bibel ist ein Buch des Glaubens und eben keine NaturWissenschaftliche Abhandlung .

Die Bibel sagt nur dass Gott die Menschen erschaffen Hat .Und dass man Gut und Böse bereits festgelegt ist und dass der Mensch daran nicht rütteln sollte .

Man lernt dort etwas über die Beziehung von Gott zu Mensch ..

Wie dasnnun im Detail tatsächlich von statten gegangen ist wissen wir nicht .Das können wir getrost der Wissenschaft überlassen.

Es gibt Theorien dazu die aufgestellt worden sind .Bewiesen ist das alles nicht und wird wohl auf ewig im Dunkel der Zeit ein Geheimnis bleiben.

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Das liegt an der Vielfalt unseres Schöpfers,

der durch die Kinder der Söhne Noah's

die verschiedenen Rassen erschuf (1.Mose 10,1).

Woher ich das weiß:Recherche