Achtet ihr beim einkaufen auf den Preis?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Der Preis ist mir nicht egal 72%
Der Preis ist mir egal 28%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Preis ist mir egal

Um ehrlich zu sein, dass was ich immer kaufe, achte ich so gar nicht auf den Preis.

Sollte es etwas sein, was davon aus der Reihe tanzt, schaue ich mir den Preis dann schon an. Und wiege dann ab, ob ich es mir gönnen soll, oder sein lassen soll. Meistens ist der Preis mir egal, und gönns mir einfach. 😁

Ich kenne den Betrag, den ich sonst immer bezahle, und weicht dieser erheblich ab, schaue ich schon mal auf den Kassenzettel. Und merk mir den Artikel der den üblichen Betrag gesprengt hat. Der wird dann meistens nicht mehr gekauft.

dirkbiker  01.06.2021, 19:49

Dann ist es aber schon zu spät, Preise kennen und nur im Angebot kaufen.

IdefixWindhund  01.06.2021, 20:18
@dirkbiker

Stimmt, wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, dass es dann "aber eh schon zu spät ist". Na ja, immerhin hat es dich zu einem Kommentar verleidet. 😇

😁

Weder noch. Selten ist ein Produkt wirklich vergleichbar mit einem anderem.

Ich schaue viel öfters, welches Produkt, besonders bei Lebensmitteln, woher sie kommen oder welche Umweltbelastung sie darstellen.

Ansonsten: Wer fragt, was es kostet, kann es sich nicht leisten.

Bei Lebensmitteln nicht, bei allem anderen schon

Der Preis ist mir nicht egal

Hallo beim einkaufen achte ich immer bei den Lebensmitteln auf den Grundpreis, dann entscheide ich was gekauft wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Preis ist mir nicht egal

Natürlich achte ich auf den Preis. Es gibt Sachen, die kann ich mir schlicht nicht leisten. Und außerdem ist mir das Preis-Leistungsverhältnis wichtig