Accounts werden "gehackt"?

5 Antworten

Hey,

Accounts werden im Normalfall gar nicht gehackt, das kommt in der Regel äußerst selten vor.

Das Problem ist meistens, das auf irgend einer kleinen Website Daten entwendet wurden und du bei der Website, wo die Passwörter geändert wurden das gleiche Passwort hattest.

Wenn deine Daten wirklich entwendet wurden kannst du das bei haveibeenpwned.com nachschauen. Betroffe Websites sind verpflichtet, bei einem Datenleck das an die Zuständigen Behörden zu melden und daher kannst du es auf der genannten Website einsehen.

LG Reamon

Woher ich das weiß:Hobby

du solltest die passwörter auch ändern... und natürlich is das möglich ...

Würde außerdem auch das Passwort deiner Mailadresse ändern mit der du dich bei den seiten angemeldet hast. Vielleicht liegt da die Schwachstelle

Du könntest nach Sicherheitsoptionen suchen und da die angemeldeten Geräte überprüfen und alle die nicht dir gehören abmelden (WICHTIG :Passwort ändern)

sollte ich mir jetzt sorgen machen das jemand meine Daten hat?

Jemand hart Deine Daten. Mehr ist dazu nicht zu sagen.