Hallo ich brauche schnelle Hilfe ich wurde gehackt?

Falls ihr euch das fragt: Habe natürlich überall die Passwörter geändert

Anscheinend sind auch meine Emails die ich bekomme "gehackt" wurden bzw mein Postfach wird gestört. Ich hab ein Bild dazu angehängt aber kann mir selber keinen Reim drauf bilden.

3 Antworten

Mach überall die 2FA an und ändere deine Passwörter mit einem Passwort Manager, so, dass er nicht reinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern
Vini444
Fragesteller

Habe ich, bei den meisten bekomme ich einen Code auf das Handy oder der Google Authentication App aber diese Funktion wurde anscheinend umgangen habe nie einen Code oder eine Benachrichtigung dazu erhalten

Sieht für mich eher nach einem Prank aus.

Du kannst doch diese Mail einfach (auch wenn die derzeit auf Freunde und Bekannte ist) auf die SPAM / Ingnore Liste setzen.

Vini444
Fragesteller

Prank? Es wurden fast alle meine Passwörter geändert

Die Nachricht und der Absender sind bereits bekannt, bei der Nachricht hast du nichts zu befürchten, löschen und blockieren.

Du sollst lediglich Angst bekommen und einen gewissen Betrag via Bitcoin bezahlen.

Wenn deine Passwörter tatsächlich geändert wurde stammen diese vermutlich eher aus einem Data Breach, als das sich der "Hacker" Zugriff zu deinem Gerät verschafft hat.

Vini444
Fragesteller

Okay danke für die Info, allerdings wurde versucht sehr komische E-Mails an alle meine kontakte zu schicken. Deshalb habe ich ganz oft eine Email mit fehlercode von mailer daemon bekommen, also anscheinend hatte er Zugriff auf meine E-Mails