Abwechslungsreich leben?

5 Antworten

Kommt drauf an, was genau langweilig ist. Was möchtest du ändern? Du könntest versuchen, neue Leute kennenzulernen um neue Anregungen zu bekommen, du könntest auch verschiedene Kurse besuchen, die ganz neue Themen abdecken, mit denen du dich noch gar nicht befasst hast. Du könntest versuchen, in deiner Freizeit neue Orte zu besuchen, am WE in der näheren Umgebung und im Urlaub in andere Länder reisen.

Du könntest dir für deinen Alltag selbst "Challenges" setzen, die deinen Alltag verändern. In welche Richtung die gehen sollen, müsstest du selbst überlege und dann nach Anregungen für Regeln suchen, die deinen Alltag verändern.

In die nächste Stadt fahren wäre was

0

Warum sollte etwas auch das ganze Leben ändert? Es geht darum, Farbe ins Leben zu bekommen, nicht darum, es komplett zu verändern. Dein Leben steht hier auf einem unglaublich starken Gesellschaftskonstrukt und Du genießt so viel Annehmlichkeiten wie fast niemand auf dieser Welt.

Wenn Du so Lebensverändernde Erfahrungen machen willst, dann kannst Du das! Geh mal ein halbes Jahr arbeiten und dann bereise mal die Mongolei im Hochland zum Viehtreiben, geh in das überfüllte Indien und mach dort Handarbeit oder versuche, dort an einer enorm anspruchsvollen Uni mitzuhalten. Geh nach Russland und arbeite auf eine Baustelle.. Das alles kostet nicht viel und es wird sich GANZ viel in Deinem Leben komplett ändern.

Vielleicht würdest Du dann mal begreifen, über welches Luxusproblem Du hier sprichst. Wenn Du wirklich ganz anders Leben möchtest, dann tu das, niemand hält Dich auf. Du kannst Dir hier auch jetzt eine kurze Hose angehen, in irgendeine 24h Disco laufen und Dir dort die Seele aus dem Leib tanzen.

Aber weißt Du was? Du sitzt hier vor dem Computer und beschwerst Dich, dass Hobbies langweilig wären! Denk mal darüber nach, warum das so ist und was Du eigentlich vom Leben möchtest! Was sind Deine Ziele und Werte im Leben? Ohne Dir diese Frage zu beantworten, wirst Du auch nie Leidenschaft fürs Leben entdecken können.

Und ganz im Gegenteil liegt das Glück nicht im Allumfassenden, in einem riesigen Sinn, sondern es liegt in der Detailbeschäftigung mit etwas, das man wertschätzt, in einem Mikrokosmus, dem man sich hingibt. Für viele sind das einfach Haustiere, für manche eine Briefmarkensammlung, für manche Sport, für manche die Familie.. DU musst für DICH schauen, was Du in Deinem Leben als wertvoll erachtest.. und dann danach handeln.

Was wertvoll ist ist aufregend hast recht guter tipp

0

schau dich in deinem Heimatort um, was gibt es für freizeitaktivitäten. triff dich mit freunden.

Hobbys zu hause, wie wärs mit einem schönen buch lesen, Kreuzworträtsel, schach spielen, dafür gibt es in mancher Stadt auch einen verein.

das leben kann schön und abwechslungsreich sein, man muß sich nur umschauen

Die hobbys kenne ich alle schon gibt es Nichtmal was neues außergewöhnliches?

0
@Schenek

Klettern, Fallschirmspringen, Tiefseetauchen oder ehrenamtlich in einer Einrichtung tätig sein.

0

Wie kann man ein 0815-Leben verhindern (details in Frage)?

Hallo liebe Community! Ich bin zzt. in einer 9. Klasse der Realschule. Ich möchte in Zukunft kein Standart-langweiler-Leben führen, also Ausbildung, dann Jobben und jeden Tag genervt sein von der Arbeit, usw. usw. Ich habe schon überlegt nach einer Ausbildung, ein Work and Travel Jahr zu machen, aber welche Möglichkeiten gibt es noch für ein besonderes Leben? Und welche Möglichkeiten hab ich während der Ausbildung ein Spannendes Leben zu führen? (z.b. Nach Österreich gehen zur Ausbildung, etc.)

Hoffe ihr versteht was ich meine und wäre dankbar für jede Antwort! Vielen Lieben Dank, Lg!:)

...zur Frage

Auf der Suche nach einem Hobby ?

Hallo,
meine beste Freundin und ich suchen nach einem Hobby. Wir haben es satt nicht zu wissen was wir sagen sollen wenn uns jemand fragt "Was Nacht ihr denn gerne in eurer Freizeit " 😂 das ist nämlich voll peinlich. Wir wollen irgendeine sportliche Aktivität zu unserem Hobby machen. Jetzt das Problem wir leben auf dem Land und da gibt es nicht viel. Wir sind für alle Sportarten offen, erzählt einfach mal von euren Hobbys und was ihr oder eure Freunde in ihrer Freizeit machen.

...zur Frage

Ist Leben/Materie zu erschaffen ein Hobby von Gott?

...zur Frage

Ist das komisch, dass ich als Hobby Gebärdensprache lerne obwohl ich hören kann?

Ich lern gerade Gebärdensprache als Hobby ist das komisch? Ich lerne es echt schnell und mir macht es viel spaß !!! Es hilft mir zwar nicht direkt bei meinem Leben aber es interessiert mich halt end.

...zur Frage

Kann an von Pfandflaschen Leben?

Mein Kumpel sucht immer Pfandflaschen und Lebt auf der Straße

kann man eigentlich wirklich von Pfandflaschen Leben ?

...zur Frage

Kann man ein glückliches, "einsames" Leben führen?

Eine Doku zu Chinas Junggesellen hat mich dazu inspiriert, diese Frage zu stellen. Es besteht in China ein großer Männerüberhang, zur Folge der die 1-Kind Politik.

Viele Männer bleiben allein, weil es einfach an Frauen mangelt. Doch was ist, wenn tatsächlich ein junger Mann sucht und sucht, sein Leben lang und keine Partnerin findet, bis zum Ende.

Kann man tatsächlich ein erfülltes, glückliches Leben führen, ohne je geliebt zu haben? Reicht Glück im restlichen Leben, mit den richtigen Freunden und dem richtigen Job aus, um dich ein Leben lang zu erfüllen?

Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?