Abtreibung und Masturbation in Deutschland, wie steht es?

6 Antworten

Wenn das deine Freundin ernsthaft behauptet hat, dann tickt sie nicht ganz richtig. Abtreibung ist und bleibt in Deutschland unter bestimmten Umständen erlaubt, und ein Masturbationsverbot ist völliger Unsinn.

Selten so viel Unsinn in einer Frage gelesen. Nichts von dem, was du schreibst, enthält auch nur einen Funken Wahrheit, aber ich denke, das weißt du auch.

Kevin9408
Fragesteller

Tut mir leid hab selbst nach gegoogelt habe nur Proteste gesehen auch vorherigen Jahren und diesem das Leute auf die Straßen gingen und gegen das Gesetz von Abtreibung und Todesstrafe oder jegliche Strafe gesehen hab, hab gehört das in Amerika oder USA es beschlossen wurde das die abtreibung illegal sei und strafbar seit neuen oder so. Weißt du darüber was?

Simbacherin1  26.06.2022, 16:47
@Kevin9408

Du hast in deiner Frage aber von Deutschland gesprochen.

Hier will niemand die Todesstrafe einführen. Unsere Verfassung verbietet sie und das ist gut so. Genausowenig haben Frauen etwas bei einer Abtreibung in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft zu befürchten. Aus medizinischen Gründen, ist sie auch noch später möglich.

Außerdem dürfen Ärzte seit drei Tagen in Deutschland sachlich darüber informieren, dass und wie sie Abtreibungen durchführen. Dieses sogenannte "Werbeverbot" wurde in Deutschland also abgeschafft.

Was du übers Masturbieren gesagt hast, ist vollkommen hanebüchen.

------

Die USA ist ein anderer Fall. Dort gab es immer schon sehr viel mehr Abtreibungsgegner als in europäischen Ländern. Die Frauen hatten allerdings in allen Bundesstaaten das Recht abzutreiben.

Dieses Recht wurde nun vor drei Tagen vom Supreme Court gekippt. Somit darf wieder jeder Bundesstaat selber das Recht auf Abtreibung regeln.

Schon am nächsten Tag beschlossen daraufhin einige Bundesstaaten ein absolutes Abtreibungsverbot, selbst nach Vergewaltigungen oder Inzest. Die Gesetze lagen schon längst in der Schublade.

Man kann nur den Kopf schütteln.

Masturbation wird nie illegal sein.

Abtreibung ist hingegen illegal, allerdings straffrei unter Erfüllung bestimmter Voraussetzungen.

  1. Die Todesstrafe gibt es in Deutschland nicht, das verbietet das Grundgesetz
  2. Masturbation ist meines Wissens in keinem Land der Welt strafbar. Spontan fällt mir auch mit viel Phantasie kein Grund für ein Verbot ein.
  3. Abtreibung ist in Deutschland rechtswidrig, es sei denn, eine kriminologische oder medizinische Indikation liegt vor.
  4. Du solltest nicht jeden Unsinn glauben.
DerHans  26.06.2022, 14:23

Die Fristenregelung gilt nach wie vor, egal, wie viele Sekten das anders sehen.

Elli113  26.06.2022, 14:29
@DerHans

Aber auch ein Abbruch nach 218 Abs. 1 ist rechtswidrig, wenn auch straffrei.

Aus diesem Grund ist eine Abtreibung nach Fristenlösung auch keine Kassenleistung.

Und das sehe nicht ich oder "irgendwelche Sekten" so, sondern der deutsche Gesetzgeber.

DerHans  26.06.2022, 14:41
@Elli113

Das ändert aber nichts daran, dass sie nach wie vor GILT

Elli113  26.06.2022, 15:00
@DerHans

Richtig. Ich wüsste nicht, wo ich etwas anderes behauptet habe.

Warum sollte es ? Solange noch kein Leben entsteht passiert überhaupt nichts. Und um dieses entstehen zu lassen gehören immer zwei dazu.