Abschiedsgeschenk für meine Abteilung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, wenn Nahrungsmittel komplett ausscheiden, wird es wirklich schwierig 0.o

Du schreibst ja, es ist ein Bürojob. Ist es ein Großraumbüro, mit verschiedenen Plätzen in einem Raum? Oder falls es getrennte Büros sind - gibt es da so einen Pausenraum, wo vllt. ein bisschen dekoriert wird (Plakate an den Wänden, Pflanzen, usw.)?

Wenn ja, dann kannst du doch vielleicht dafür irgendwas kleines kaufen. Je nachdem, was da so für ein Stil herrscht. Vielleicht eine hübsche Pflanze, oder irgendwas, was man irgendwo hinstellen/festmachen kann.

Sorry dass ich keine konkreteren Vorschläge habe... Vielleicht fällt dir ja etwas ein, was gut in die Arbeitsplatz-Umgebung passen würde :)

Viel Glück!

Bluebebby
Fragesteller

Finde die Idee gut, danke :) Hatte auch schon an sowas wie ein Poster gedacht. Danke, dass du dir Mühe gibst beim Antworten und Gedanken machst! :)

Indecisive  14.04.2018, 19:22

Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Ich gebe mir Mühe, mit meinen Antworten wirklich zu helfen... Meistens jedenfalls :D

Bluebebby
Fragesteller
@Indecisive

Viele schlagen halt genau das vor was man ausschließt und ich denk mir so...why. :D

Indecisive  15.04.2018, 22:24

Vielen lieben Dank für den Stern! <3

Hi! Mal aus der Praxis gesprochen: niemand erwartet von einem Nebenjobber, Praktikanten etc. ein Abschieds-Geschenk. Und dass Du da in guter Erinnerung bleiben möchtest ist nachvollziehbar. Aber bei 2.5 Jahren Dauer wird das keine Rolle spielen. M.E. ist es völlig okay und ausreichend, wenn Du ein kleines Frühstück ausgibst ... es gibt heute genug Auswahl auch für Allergiker oder Veganer, ggf. frage die einfach was da passend wäre. Von "sonstigen Geschenken" würde ich absehen.

Das andere würde ich so angehen: hinterlasse Dein Interesse auf jeden Fall beim Abteilungsleiter und auch bei der Personalabteilung ... z.B. wenn in den Semesterferien wieder mal was frei wäre würde ich gerne wieder aushelfen. Und bringe Dich ab und zu mal wieder in Erinnerung durch Nachfragen. 2,5 Jahre sind m.E. ein zu langer Abstand um "von guter Erinnerung alleine" einen Vorteil zu erwarten, das musst Du längerfristig betrachten.

Ob das dir am Ende wirklich was helfen wird weiss man natürlich nicht. Trotzdem viel Erfolg. Gruss

etwas süßes handgemachtes kommt immer gut an ...

muffins oder cupcakes ... ist der hit

Bluebebby
Fragesteller

Nicht wenn da einige vegan und einige laktose-intolerant sind und viele nichts süßes mögen :D Aber danke

Eigentlich ist es ja andersrum :-)

du bekommst ein Abschiedsgeschenk.

aber egal.........

Wenn Essen und Trinken ausscheidet wird's echt schwierig.

Wie wäre es mit einer Foto-Collage von euch, die man im Personalzimmer aufhängt?

oder du schaust mal hier:

https://www.monsterzeug.de/

Lg

alk wie nen guten wein oder so

Bluebebby
Fragesteller

Danke, aber das ist ein Bürojob und da trinkt niemand Alkohol und steht auch niemand auf Alkohol... :/