klassenkamerad zieht weg. Was als Abschiedsgeschenk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da eine Fotocollage ja nicht geht würd ich eine Art Pinnwand machen wo jeder einen Notizzettel mit einem netten Wunsch, Erinnerung, Spruch, Kommentar schreibt und vielleicht noch ne Kleinigkeit mitran pint. Z.b. Beim ein privates Foto von ner Fete, der Eintrittkarte eines besuchten Konzertes, ein Glückkleeblatt.. etc. Jeder sollte da ein "Erinnerungsstück" opfern. Das kann dann als Andenken sein neues Zimmer schmücken. Lg

was haltet ihr von einem t-shirt, woraus ihr alle namen der mitschüler aufbügelt?

so kann er sich recht lange an die schöne zeit mit euch erinnern.

Das mit dem Klassenfoto, sollte heutzutage kein Problem mehr sein. Schnell ein Foto mit so ner Kamera von jetzt machen und in einer Drogerie, Schreibwarenladen oder so, sofort entwickeln lassen. Oder Du kaufst so ein Freundebuch/Poesiealbum. Wo jeder einen Spruch reinschreibt, ein Passbild von sich reinklebt,.... ! Entweder nehmt Ihr was total kindisches oder was altersgemäßes (Lieblingsverein,- Band,.......! Auch könntet Ihr zusammen ein Bild malen, Jeder bekommt 1 Ecke, mit Unterschrift. Auch könntet Ihr Euch alle mit Stoffmalfarben auf einem T-Shirt/Kissen verewigen Oder Ihr knüpft Jeder 2 Freundschaftsarmbänder. Eines muss er Euch umbinden und das andere bindet Ihr Ihm um (Ist dann fast wie bei Wolle Petrie, mit den vielen Armbändern!). Es gibt da so eine Geschichte, dass solange das Armband hält, hält auch die Freundschaft! Oder jeder bastelt eine Fimo- Perle, Das könnte dann eine Männerkette oder-armband werden.

Ich heffe ich konnte helfen? ::-)

ner freundin von mir die auch weggezogen ist haben wir ein fotoalbum gemacht das is ne schoene erinnerung find ich (:

Lasst ihm eine Tasse oder ein Glas machen worauf von jedem eine Unterschrift ist.

Macht ein Posiealbum worein jeder was schönes zum abschied schreibt, mit vollständigem Namen und vielleicht noch ein pAssbild reinkleben.