Was können wir Freund zum Abschied/Schulwechsel schenken?

4 Antworten

Wie wäre es mit einer Art kleines Tagebuch, in dem Ihr Schul-und Klassenkameraden Fotos eingeklebt, ein paar Schulerlebnisse, Wünsche für ihn und Grüße reinschreibt?

Nehmt ein glas, marmeladenglas oder so ond jeder schreibt einen Wunsch für die Zukunft für ihn auf! Alles da reinpacken, glas bisschen verzieren, fertig!

Eine Merci Packung kaufen, und dann um Die Riegel Glückwünsche auf Papier abkleben✌

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Kleines süßes Abschiedsgeschenk :)

Also 2 Freundinnen von mir fahren bald für 3 Wochen nach Amerika und zum 'Abschied' will ich ihnen etwas kleines schenken. Nur ich weiß nicht was. Es wär cool wenn es selbstgemacht ist und wenig bis gar nichts kostet

...zur Frage

Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Therapeutin?

Hallo! Ich werde nächste Woche aus der Klinik entlassen, und ich würde meiner Therapeutin gerne zum Abschied etwas kleines schenken, weil sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings fehlen mir die Ideen, und ich finde ne Karte und eine Packung Merci oder so etwas langweilig. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Geschenk zum Schulwechsel einer Freundin

Eine meiner besten Freundinnen wechselt die Schule... Also werde ich sie nach den Ferien kaum sehen :(

Jetzt will ich ihr ein Abschiedsgeschenk schenken... Ich hätte da an so eine Art Notfall-box für die neue Schule gedacht z.B. mit Stressball oder so^^

Hättet ihr Ideen für die Box oder wisst ihr ein anderes Abschiedsgeschenk?

...zur Frage

Abschied von der alten Klasse wie?

Hallo liebe Community, also wie oben schon steht weiß ich nicht wie ich mich von meiner alten Klasse verabschieden soll ich habe seit zwei Wochen die Schule gewechselt weil ich von drei Mitschülerinnen gemobbt wurde über Jahre hinweg mal mehr mal weniger aber da ich auf einer Waldorfschule war kenne ich die Klasse schon seit der 1 ( bin jetzt auf ein Gymnasium gewechselt und bin in der 7. klasse). Und ich werde mich morgen von meiner alten Klasse verabschieden wisst ihr was ob ich was zum Essen mitbringen soll oder es ganz sein lassen soll oder ob ich den dreien mal richtig die Meinung sagen soll ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll könnt ihr mir helfen ??????

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für klinik?

(17 Jahre,weiblich) Hallo, ich war jetz 13 Wochen in einer Klinik wegen Magersucht und in den nächsten zwei wochen ist meine Entlassung. Die Betreuer dort haben mich so sehr unterstützt, dass ich unbedingt etwas als Abschied kaufen wollte. Nur fällt mir nichts ein, was vielleicht was mit Magersucht zutun haben könnte.. Was könnte man denn ansonsten schenken? Kann man denn jeden Betreuer ein einzelnes Geschenk geben..? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?