Was schenkt man einem Mathelehrer zum Abschied?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein Freundebuch wo alle Namen und Beschreibungen mit Fotos von den Kursteilnehmern drinsind da freuen sich die meisten mächtig drüber weil das nen enormen erinnerungswert hat. Dann noch drei kinogutscheine, dass er mitbekommt dass ihr ihn noch für jung genug für ein normales leben mit kinobesuch haltet. Unser Mathe LK lherer hat sich einen Keks epischen Ausmaßen gefreut als wir das gemacht haben :D

da er fußball spielt könntet ihr ihm vielleicht ja auch nen ball kaufen und da drauf unterschreiben. dazu noch ne nette karte mit nem kleinen gruß... ich denke da würde er sich freuen

Es gibt ein Bild wo die Zahl Pi sehr lange draufsteht und in der Mitte sieht man das Pi zeichen. Das wär doch mal ein tolles geschenk =)

Wie wäre es mit diesem Zauberwürfel, dann kann er gleich mal ausrechnen, wieviel Möglichkeiten es gibt den Würfel zu verdrehen ... ;-) ...

http://www.toys-for-all.de/V-Cube-7-Original-Verdes-Innovations-Zauberwuerfel-7x7

7x7? Schätzungsweise 95% der Bevölkerung bekomme nichtmal den 3x3 hin, wie soll man denn den 7x7 erst lösen? Da sitzt man ja Jahre dran :D

0

Vielleicht geht es dir ja besser, als es mir ging. Aber ich hätte jedem Mathelehrer, egal ob männlich oder weiblich, die tausendbändige Ausgabe von 3 Fragezeichen ??? schenken können. Vielleicht gibt es ja schon die Follge ??? und das Geheimnis der unlösbarein Ableitung :-))

• Bastelt ihm einen großen Taschenrechner und statt der Zahlen macht ihr Fotos von Euch auf die Tasten...
  • Oder schenkt ihm ein Ticket für ein Fussballspiel , was er gerne sehen würde...
  • Oder schenkt ihm einen "gefüllten Fussball" mit z. B. Schokozahlen....
  • Einen Gutschein für 2 Personen für ein "Dinner im Dunkeln..."...
  • Karten für ein Fußballspiel seines Vereines...
  • einen Fan-Artikel...

Pythagoras-Bettdecke.

Nein ernsthaft, irgendwas selbstgemachtes. Vllt. ein lustigen Song schreiben, der von Mathematik handelt und ihm vorspielen?!

ein bild mit euch alllen und unterschriften :)

ich hätte meinem Mathelehrer allenfalls in Wachs getauchte Kreide geschenkt, damit es nochmehr quietscht, wenn er die Tafel mit Hieroglyphen zuballert !!!

Nicht das Originellste, aber: Gruppenfoto mit handschriftlicher Widmung von euch freut jeden Lehrer ...

Was möchtest Du wissen?