Abo Falle auf dem Handy,wie kündigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kunde kann diesen Vertrag wie folgt kündigen:
• per ‚Cancel’ Button auf dem Handy (unter Membership Manager)
• durch E-Mail an entronix.de@silverlines.info
• durch Anruf bei der Hotline unter Tel: 0800 58 95 40 5 (kostenlos)
• per Brief an Entronix Ltd., International House, 24 Holborn Viaduct, London EC1A 2BN, England
1. Bei der Kündigung ist in jedem Falle die Mobiltelefonnummer angeben, da uns ansonsten eine Zuordnung der Kündigung zu dem Abo nicht möglich ist.
2. Der zwischen Entronix und dem Kunden geschlossene Vertrag kann durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen entsprechend Ziff. 1 gekündigt werden.
3. Eine fristlose Kündigung seitens Entronix ist möglich, wenn der Kunde Entronix Produkte missbräuchlich in Anspruch nimmt, im Rahmen der Nutzung wesentliche Pflichten des Vertrages verletzt.
4. Die Kündigung eines Abos zum Ende des Abo-Zeitraumes ist jederzeit möglich, ohne dass hierfür eine Kündigungsfrist zu beachten ist.
§ 13 – Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Entronix bestimmt sich nach englischem Recht.
Copyright © 2016 Entronix Ltd.

girliipower
Fragesteller

Weißt du auch welche persönlichen Informationen ich bei der Kündigung weiter geben muss?(Rufnummer etc.)

saksonka  23.03.2016, 13:58
@girliipower

Keine persönliche Daten außer Handy Nummer geben.

Mann kann dort Anrufen, dann geht die Abmeldung auch automatisch, Sie fragen nur nach Handy Nummer.

Du musst das Abo selber wieder kündigen, das geht per SMS, E-Mail oder Hotlineanruf zu dem entsprechenden Drittanbieter. Deine Simkartenhotline kann dir nur den Namen und Firmensitz des Drittanbieters nennen und ggf eine Drittanbietersperre einrichten, damit du keine weiteren Abos abschliessen kannst. Aber diese betrifft ein bereits laufendes Abo nicht.

girliipower
Fragesteller

Also muss ich nur eine SMS an dem Anbieter zurückschicken,von dem ich die SMS bekommen hab dass mir jetzt wöchentlich 8€ abgezogen werden und sagen,dass ich das Abo kündigen möchte?

Curasanus  20.03.2016, 13:43
@girliipower

Du musst eine STOP SMS zu der Mehrwertnummer (meist fünfstellig) senden. Der genaue Wortlaut ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei Jamba ist es "stopalle" an die 33333.

girliipower
Fragesteller

Noch eine kleine Frage: Welche persönlichen Informationen muss ich bei der Kündigung preisgeben (Rufnummer etc.) wenn ich das Abonnement per Telefon oder E-Mail kündigen möchte?

Drittanbieter-Sperre sofort einrichten:
(drittanbietersperre.com)

Bei Eplus geht es auch online.

https://my.eplus.de/Mein-E-Plus/Drittanbietersperre/Anmelden

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Drittanbieter-Sperre in Mein E-Plus.Wir haben folgende Änderungen für (491*********) gespeichert:

Kategorie                 Änderung

Vollsperre                  Wird gesperrt

So geht es jetzt weiter:
•Zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen bzw. enden die aufgeführten Sperren.
•Bitte bedenken Sie: Auslaufende Abos können noch eine Restzeit von mehreren Wochen haben.
•Gut zu wissen: Alle Sperren können Sie jederzeit in Mein E-Plus wieder rückgängig machen.

Viele Grüße
Ihr E-Plus Team

Deinen Anbieter anrufen und die Sperren lassen.

Anbieter anrufen ;D

girliipower
Fragesteller

Das Problem ist dass mir mein Handy geschenkt worden ist,und ich weiß weder das Passwort noch die PUK,womit man sich ja immer ausweisen muss-weißt du ob mir mein Anbieter trotzdem weiterhelfen kann,bzw hast du Tipps?

abssba1  20.03.2016, 12:16
@girliipower

Ruf mal an und frag, ob die das machen können oder ob die mehr dafür brauchen. Wenn sie mehr brauchen als du hast, dann musst du diese Person fragen. Wenn die das auch nicht weiß, dann musst die deine Simkarte sperren lassen, damit die nicht weiter abbuchen und eine neue kaufen

girliipower
Fragesteller

Ok vielen Dank,ich werde deinen Rat beherzigen! :)