Abnehmen unterbauch frau?

5 Antworten

Also, wie hier ja bereits schon gesagt/geschrieben wurde, man kann nicht an einer spezifischen Stelle des Körpers Fett abbauen. Allerdings speichert bzw. setzt der Körper an bestimmten Stellen schneller Fett an als an anderen Stellen. Eine dieser Regionen wäre z.B. der Bauch, weil es uns an dieser Stelle einfach am wenigsten in unseren alltäglichen Bewegungsabläufen einschränkt (ist evolutionsbedingt). An dieser Stelle ist es allerdings auch am schwierigsten den ungeliebten Fettpölsterchen beizukommen. Aber wie gesagt, wenn dann verliert der Körper insgesamt Fett bzw. an anderen Stellen zuerst, bevor es an das Bauchfett geht.

Da ist dann Geduld sowie konsequente Ernährungsumstellung angesagt, vorübergehende radikal Diäten bringen da übrigens nie einen dauerhaften Effekt! Auf jeden Fall sollte man auf die üblichen Dickmacher verzichten. Wie z.B. die ganzen zuckerhaltigen Softdrinks (Cola, Fanta, Eistee, Säfte, Energy-Drinks auch fertig Smoothies aus dem Supermarkt) und Fastfood, Pizza, Pasta, Chips, Süßigkeiten, sowie Kuchen und Plundergebäck! Ja, wer schön sein will muss leiden ☹️ Gut, einmal in der Woche darf man sich schonmal eine kleine Belohnung gönnen 😊 Aber, mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die Ernährung und man hat auch nicht mehr das Verlangen nach Zucker. Ist tatsächlich so.

Das ganze funktioniert am besten in Kombination mit regelmäßiger sportlicher Betätigung! Die besten Ergebnisse lassen sich hier mit Kraftsport in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung erzielen. Also kurz gesagt, es ist also ein neuer Lifestyle erforderlich. Und da der Mensch bekanntlich ein "Gewohneitstier" ist, erfordert das einen Plan sowie einiges an Diziplin in der Umsetzung! Allerdings, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wird sich die Mühe und der Aufwand lohnen!

Falls Dich das Thema ernsthaft interessieren sollte, könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen.

- Fett verbrennen leicht gemacht, erscheinen im Garant Verlag. Sehr guter Ernährungsratgeber für nur 5€.

- Fit ohne Geräte (für Frauen) von Mark Lauren. Eines der besten Bücher zum Thema Body-Weight-Training. Es enthält zahlreiche bebilderte Übungen sowie Träningspläne. Auch das Thema Ernährung wird angesprochen.

Ansonsten könnte ich Dir noch die YT Videos von Prof. Froböse (Sportwissenschaftler) empfehlen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Selektives Abnehmen gibt es nicht

Schau, dass du wenig Kohlenhydrate und Zucker zu dir nimmst. Versuche mehr Gemüse, Eiweiß und Proteine zu dir zu nehmen. Betreibe regelmäßig Ausdauersport. Du kannst auch ein Bauch-Workout machen, aber die Ernährung ist das Wichtigste. Leider kann man aber nicht direkt nur am Bauch abnehmen, aber ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht gezielt abnehmen

Du kannst nicht nur an einer bestimmten Stelle abnehmen. Mach ein Kaloriendefizit, und trainiere jeden zweiten Tag deinen Bauch