VibroShaper, abnehmen?

3 Antworten

nein, reicht nicht. Generell wird Abnahme über die Ernährung erreicht. Sport kann unterstützen. Und so ein VibroShaper hilft zwar sofort deutlich bei der Abnahme, jedoch eben beschränkt auf den Geldbeutel -- beim eigenen Gewicht bringt es nichts.

Wie sollst du da abnehmen?

Was beansprucht dein Körper, ist das anstrengend für dich?

Natürlich musst du da noch Übungen machen.

Außerdem gesund ernähren, Kaloriendefizit,...

Paris161095
Fragesteller

Also in der Werbung stehen die Leute nur auf dem Ding und lassen sich durch schütteln. Das wurde auch gesagt, dass man dabei Kalorien verbrennt weil durch die Vibrationen Muskelkontationen ausgelöst werden. Nur kann ich mir das irgentwie schwer vorstellen weil die Muskeln dabei ja nicht aktiv sondern nur passiv angesprochen werden.

Nichts für ungut, aber denkst du ernsthaft, dass stehen auf einer Vibrationsplatte genügt um einen auch nur ansatzweise annehmbaren Leistungsumsatz zu generieren? Die dinger sind gelinde gesagt Schrott fürs abnehmen und es wundert mich das nach mind. 20 Jahren die es solche Produkte bereits gibt immernoch Menschen darauf reinfallen.

Das Einzige was man damit trainieren kann ist die stabilisierende Muskulatur. Aber auch dafür reicht bloßes stehen nicht aus.

Paris161095
Fragesteller

Also in der Werbung stehen die Leute nur auf dem Ding und lassen sich durch schütteln. Das wurde auch gesagt, dass man dabei Kalorien verbrennt weil durch die Vibrationen Muskelkontationen ausgelöst werden. Nur kann ich mir das irgentwie schwer vorstellen weil die Muskeln dabei ja nicht aktiv sondern nur passiv angesprochen werden.

xNevan  19.01.2022, 12:59
@Paris161095

Klar, damit der Körper Stabil bleibt werden einzelne Muskeln beansprucht und so auch Kalorien verbraucht. Aber es sind halt lächerlich wenige. Wenn man mal überlegt, dass Stehen an sich rund 40 kcal pro Stunde mehr verbraucht als Sitzen und man jetzt noch annimmt dass die Vibrarionsplatte diesen Unterschied verdoppelt kommt man auf nur 80 kcal pro Stunde mehr. Heißt für ein Kaloriendefizit von 500 kcal wären rund 6h am Tag nötig. Zum Vergleich: den gleichen Verbrauch würde man mit nur ca. 1h Kraft oder Ausdauertraining erreichen.

Effizient ist das in meinen Augen also nicht gerade.