Abnehmen ohne Strenge Diät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Queen,

zunächst - du hast leider nicht angegeben,....

  • Wie groß du bist ?

und....

  • Wie viel du aktuell wiegst ?

und zuletzt....

  • Wie viel kg möchtest du runter ?

Es wäre daher schön zu wissen, wie deine Daten sind, damit ich dir sagen kann, ob du es wirklich nötig hast abzunehmen oder eher nicht. Meinetwegen kannst du mir auch Privat schreiben, wenn du es hier nicht veröffentlichen möchtest. Wie du möchtest.

Denn hier im Forum stellen so einige Usern Fragen, dass sie abnehmen möchten, ohne vorher irgendwelche Angaben von sich zu machen & wenn dann im Nachhinein dann eine Antwort folgt, dass die Größe so XX ist & das Gewicht so XX, dann wird gesagt:

⬇️⬇️⬇️

Abnehmen & das bei der Größe bzw. bei dem Gewicht - Ist doch nicht nötig. Verstehst du, was ich meine ?

Naja wie auch immer.....

Ich komme mal trotzdem zum Punkt, wo ich dir jede Menge Tipps geben kann, was du tun sollst & auf was verzichtet werden soll....

Hier meinen Text für Dich:

⬇️⬇️⬇️

Diese Gerichte sind besonders gut, wenn es um abnehmen geht, da sie u.a wenig Kalorien haben, aber dafür satt machen:

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Ich bin auch gerade auf Diät & versuche paar Kilos runter zu bekommen, was durch diese Sachen sehr gut klappt.

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Es gibt in Sorten wie >> Nesquik, Cini Minis & Lion.

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse im Gegensatz zu Bounty, Lion, Twix, KitKat >> Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

Was ich dir auch raten würde, ist:

Wo du sehr aktiv bist bzw. sein wirst, macht auf jeden Fall Sinn sich eine Schrittzähler App auf dem Smartphone runterzuladen, sehe Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache.

Ansonsten, was ich dir ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:

  • Erstelle dir einen Diätplan.
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
  • Benutze dabei eine Küchenwaage.
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Verzichte so gut es geht besonders auf Zucker/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
  • Wiege dich 1x die Woche & das Morgens Nüchtern.
  • Versuche am besten nicht über 1700 Kalorien zuzugehen.
  • Mach auf jeden Fall Sport, was man dazu erwähnen soll.

Zudem noch - Was Essensplan angeht, würde ich dir so in etwa empfehlen:

Morgens: z.B 1 Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst & dazu was zum trinken

Vormittags: Gönne dir einen kleinen Snack, was ich dir verlinkt habe oder halt ähnliche, die am besten nicht über 110 Kalorien haben.

Mittags: Da gönne dir unbedingt eine Warme/Große Portion, was ich dir alles so aufschrieb.

Kurz vor Abends: Kannst du dir nochmal eine Kleinigkeit zu dir nehmen.

Und wenn Abend ist, wie schon vorher geschrieben: Am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Und ich versichere dir, dass wenn du dich so dran hältst, dass du dann auf einem sehr gutem Weg bist, abzunehmen.

Und hier zu einen Text noch dazu, wie ICH damals vor 2 Jahren geschafft habe gute 13kg & das in 3 Monaten abzunehmen:

⬇️⬇️⬇️

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Diätplan aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden, auch wenn viele Bekannte/Freunde zu mir meinten, ich würde mehr wie ein Stock aussehen, weil man mir diesen Gigantischen Unterschied von 13kg angesehen hat.

Ich erwarte natürlich nicht von dir, dass du das gleiche wie ich machst (Intensivdiät), daher schrieb ich vorher - Am besten gehst du bis zu 1700 Kalorien & machst nebenbei Sport.....Also alles, was im Text steht.

PS: Du kannst auch natürlich Fastfood oder Süßes zu dir nehmen, je nach um was es sich GENAU handelt & WIE VIEL du zu dir nimmst.

Wichtig ist nur, wie viel du an Kalorien am Tag verbrauchst bzw. das dann durch Bewegung/Sport verbrennen tust, verstehst du ?

Wenn du ansonsten Hilfe dabei brauchst, kannst du mich jederzeit um Rat fragen.

Ansonsten - wünsche ich dir schon mal alles Gute & viel Vergnügen beim abnehmen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.

Wenn es sich nach einer Diät oder nach sehr viel "Strenge" anfühlt, wird es wahrscheinlich nicht langfristig klappen.

Daher wäre das eine gute Methode.

Du musst dich einfach fragen, welche Nährstoffe braucht der Körper? Wie viel davon ungefähr pro Tag? Welche Lebensmittel enthalten diese und sind qualitativ gut und möglichst natürlich und unverarbeitet. Welche davon esse ich/Schmecken mir?

Und los gehts...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Man muss einfach nur in einem Kaloriendefizit sein.

Man muss auf garnichts verzichten es kommt auf die Kalorien an.

Daniel551980  08.05.2024, 19:42

Das kann kurzfristig/zeitlich begrenzt bestimmt klappen. Ist die Ernährung sehr schlecht, sehr unausgewogen, wird das alleine niemals nachhaltig erfolgreich sein.

Vitanex  08.05.2024, 19:58
@Daniel551980

Nachhaltig muss man natürlich dann das Kalorienniveau anpassen und nicht wieder im Kalorienüberschuss essen.

Heyy duu ich würde dir raten, dich für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept zu öffnen :) ich bin in der Gesundheitsprävention tätig und helfe da ganz vielen auch abzubehmen☺️ bei interesse kannst du dich gerne melden🥰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung