Abmahnung weil Kollege mehr verdient als ich?

wie viel er verdient habe ich erst durch die akten erfahren, es hat mir niemand gesagt weil ich erwischt wurde

14 Antworten

Du kommst mit 60.000€ Brutto nicht über die Runden?

Sei froh nicht wegen Vertrauensbruch gekündigt worden zu sein.

Wie kommst du mit 60K jährlich bitte nicht über die Runden? Du machst was verkehrt.

Nein, die Abmahnung ist absolut gerechtfertigt. Eigentlich wäre eine fristlose Kündigung angebrachter.

Interessant wie man so schnell vom Schüler zu einer Person mit 3 Jahren Berufserfahrung mit Einarbeitung von Kollegen und dem Gehalt wird.

Aber damit du was für dein späteres Berufsleben lernst:

Wer sowas macht riskiert die fristlose Kündigung, sowas geht gar nicht. Nur eine Abmahnung wäre da schon extrem nett.

Für sein Gehalt ist man zudem selber verantwortlich, nur weil jemand neu ist und eingearbeitet wird kann er trotzdem besser qualifiziert sein oder einfach besser verhandelt haben und daher mehr verdienen.

data2309  02.12.2020, 13:07

das gleiche dachte ich auch...

da hat jemand viiiiiel fantasie

  1. Nein, eine solche Abmahnung kannst Du nicht rückgängig machen. Wer in vertraulichen Personalakten stöbert, wird abgemahnt.
  2. Vor 5 Tagen gingst Du laut Deinen Fragen noch zur Real-Schule. Wie hast Du innerhalb von einer Woche drei Jahre Berufserfahrung gesammelt?

Die Abmahnung wird natürlich nicht gestrichen werden, weil die sich ja nur auf deine illegale Einsichtnahme in private Papiere bezieht. Du hast sogar Glück, dass Du nicht fristlos gekündigt wurdest, weil das schon ein ziemlicher Vertrauensbruch war. Die Frage der Vergütungsunterschiede müsste gesondert verhandelt werden, wozu es jetzt aufgrund der Abmahnung wohl kaum mehr kommen wird.