zu hohe ansprüche an (zukünftigen) werkstudentenjob?

2 Antworten

Ja, ich denke, deine Ansprüche sind da zu hoch.

Bei meiner ersten Werkstudentenstelle saß ich ein halbes Jahr in einem miefigen Kellerraum voller Spinnen und beschriftete Scherben.

Dann entdeckte man, dass ich Sütterlin lesen kann. Da bekam ich ein eigenes Büro im Obergeschoß und durfte fortan alte Unterlagen transkribieren.

Nur Geduld. Da kommt schon die Gelegenheit zu zeigen, was du drauf hast.

Es ist ein Werkstudentenjob, und wenn sich da seit meiner Studienzeit nichts Grundlegendes massiv geändert hat, dann ist das im Endeffekt wie ein bezahltes Dauer-Praktikum.

Vielleicht erwartest du wegen der Beschreibung tatsächlich zu viel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung