Abitur oder Ausbildung?
Hallo Party people🤪,
it’s me!Daisy!
Meine Tochter Lisa ist in der 10 Klasse und ist momentan hin und her gerissen, was sie nach der Schule machen soll! Mir bricht es das Herz sie so zu sehen💔💔😢 Da sie gerne Erzieherin werden möchte, aber vorher eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen muss und das 5 Jahre dauert ist sie am überlegen Abi zu machen und dann die Erzieher Ausbildung zu machen das würde halt 6 Jahre dauern. Sie hat sich nähmlich letztens eine Schule angeguckt die sie mega fancy und bombastisch und glamourös fand!!!!!! Jetzt frage ich euch was denkt ihr ist besser für mein Angel 😇 ? Vielleicht will sie ja doch noch studieren danach oder hat kein durchhaltevermögen nach der Kineerpflege Ausbildung weiter zu machen!!!
XOXO💋
Your Daisy flair
Bist Du jetzt die Mutter oder die Tochter ?
Die Mama🥰
6 Antworten
Eigentlich bin ich immer der erste, die die Mädels in handwerkliche Männerberufe schubsen will. (Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik) Aber in diesem Fall ist das offensichtlicher Unfug!
Dann also: Abitur machen, wenn sie es kann! In den verbleibenden 3 Jahren werden so viele Eindrücke auf sie "einprasseln", dass noch "alles mögliche möglich ist". Und auch mit Abi kann sie immer noch den Weg zur Erzieherin gehen! Aber eben auch alle anderen Wege!
Nein - nicht "unbedingt". Und in Deinem Fall wohl besser nicht!
Im Handwerk und allgemein in der Technik wird gutes Geld krisensicher verdient. Die Mädels, die ich als Azubinen für Fachinformatik eingestellt habe, haben alle mit viel Fleiß und Talent ihren Weg gemacht. So viel Neugier habe ich bei vielen Buben vergeblich gesucht!
Ich weiß von vielen Mädels, die im Handwerk überaus erfolgreich sind. Vielleicht unter anderem, weil sie sich mehr für die Aufgabe als für das Bier interessieren.
Google mal nach "tschulique" - ein lustiges Beispiel! Sie ist Maurermeisterin und verdient sich für ihre (gesponsorten) Videos eine goldene Nase!
Einen "Haken" will ich nicht verschweigen: Es gibt "Buben", die nicht damit klarkommen, wenn ihre Freundin das doppelte verdient! :-)
Find ich eine schöne Ansicht! Danke für die nette ausführliche Antwort🤗
Es wäre ja besser, wenn sie das Abi erstmal macht und dann mal schaut. Wenn sie später mal studieren will und sich um entscheidet, hat sie das Abi in der Tasche und muss danach nicht das Abi machen.
Wenn sie sich aber schon sehr sicher ist, würde ich einfach die Ausbildung machen:)
Würde immer den höchsten Abschluss anstreben. Damit kann man dann immer auch in die Berufe mit niedrigeren Anforderungen einsteigen.
Dankeschön!! Super Antwort really! Danke Darling🩷
Wenn sie die Schule so toll findet, dann ist das doch gut.
Ob jetzt 1 Jahr mehr oder weniger macht bei 50 Jahre bis zur Rente doch keinen Unterschied, wenn sie dann auch noch glücklich ist, bei dem was sie macht, was will man mehr.
Ich will nicht urteilen aber der Schreibstil kommt mir suspekt vor bist du wirklich die Mutter. Ich möchte ja nichts unterstellen aber es klingt lowkey etwas unglaubwürdig!
Aber das positive ich hoffe es ist ernst denn dann sollte sie lieber die Ausbildung machen sofern sie danach nicht studieren will;)
Danke auf jeden Fall. Viele sagen hier ja dann doch eher Abi. Wegen meiner Schreibweeise ich hab halt nen Jugendlichen Flair und meine Amerikanische seite kommt da raus ich bin die Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dankeschön! Darf ich fragen wieso du Mädels unbedingt zum Handwerk schicken magst? Manche haben ja das interesse aber hm