Abitur nachholen mit Fachabitur in Berlin?

1 Antwort

Ich empfehle dir, direkt Kontakt mit solchen Schulen aufzunehmen.

Ich hatte mein Abitur am Abendgymnasium in München nachgeholt. Ging auch vorher in Berlin 13 Jahre zur Schule... 😣

Na ja, dauert normalerweise 4 Jahre (2 Jahre Vorbereitung und 2 Jahre Abitur). Aber man kann je nach Voraussetzung auch einige Jahre überspringen. So jedenfalls an dieser Schule.

ShimanaChan
Fragesteller

Aber sind 13 Jahre nicht Abitur? Zumindest In NRW hätte ich 13 Jahre machem müssen. Gemacht habe ich 12.

Aber danke für deine antwort! Dann ruf ich mal in ein paar Schulen an die ich so finde

Noidea333  21.11.2023, 16:07
@ShimanaChan

Hatte aber Blackout in der Mündlichen Prüfung und na ja ... eben am Ende das Abi damals nicht geschafft. Und der fachliche Teil der Fachhochschulreife wird eben in Deutschland kaum anerkannt und bringt nicht wirklich etwas.