Abitur, Depressiv, Gesundheit?

3 Antworten

So rasch wie möglich einen Hausarzttermin wahrnehmen. Zusammen deine Situation prüfen. Unter bestimmten Umständen empfiehlt er dir vorübergehend eine medikamentöse Unterstützung. (Hat bei mir schon geklappt vor einer wichtigen Prüfung). - Es ist aber auch keine Schande, die Abi-Prüfung zu verschieben, bis du deine Schicksalsschläge verarbeitet hast. Später wird niemand fragen, wann genau du das Abi bestanden hast.

Ich wünsche dir Mut und Zuversicht für deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid, dass du in deiner Vergangenheit mit vielen Schicksalsschlägen zu kämpfen hattest. Und ich finde es bewundernswert, dass du dennoch dein Abitur in Angriff nimmst! Das zeigt doch, dass du dein Leben, trotz der vielen Steine, die dir in den Weg gelegt worden sind, auf die Kette bekommst. Was soll dir das Abitur jetzt noch ausmachen? Das kriegst du schon hin. Lernplan machen, Handy aus, setzten sechs!

Hallo Robert5151,

Wenn Du den Verdacht hast, an einer Depression zu leiden, empfehle ich einen Arzt aufzusuchen und ihm Deine Probleme zu schildern. Dieser kann abklären, ob eine Depression vorliegt und was welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten oder einer Gesprächstherapie erfolgen. Auch eine stationäre Therapie ist möglich.

Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Mach diesen Fehler besser nicht!

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich hier auch gerne als Freund hinzufügen! Ich tausche mich gerne über das Thema Depression aus.

Gruß

Chris