Gibt es verschiedene Konzentrationsarten (Psychologie)?

2 Antworten

Meines Wissens nach ist der Zusammenhang zwischen Schlaf und Konzentration bereits wissenschaftlich erforscht oder zumindest hergestellt. Also zu wenig Schlaf = schlechtere Konzentration.

Und diese Konzentrationstypen, wie du das nennst, gibt es. Kp, wie man das nennt, aber es ist so, dass jeder Mensch sich unterschiedlich gut auf verschiedene Sinneseindrücke konzentrieren kann. Es gibt auditive Typen, die erreichst du am Besten über den Hörsinn, visuelle Typen, die du am besten über den Sehsinn erreichst, olfaktorische Typen, die du am Besten über den Gerussinn erreichst und so weiter und je nachdem, welcher Typ man ist, kann man sich natürlich eher auf das eine oder das andere konzentrieren.

ninchens hat dir deine Frage sehr gut beantwortet. Also ist DEIN Experiment überflüssig. Denk dir etwas anderes aus.