Abgelaufenes Hackfleisch nach Braten ohne Sorgen genießbar?

6 Antworten

Wenn das abgelaufene Hackfleisch nach der ausführlichen Betrachtung noch frisch erscheint, also weder faulig riecht noch sonstwie Abwegigkeiten aufzeigt, also rosa und frisch erscheint, genügende kühlung vorausgestetzt, und st für für einen Hackbraten durchaus noch geeignet. Dabei sollten aber die Bratzeiten sicherheitshalber länger gewählt gewählt werden. Graues Hackfleisch aus dem Kühlschrank muß nicht unbedingt verdorben sein, nur eine Geruchsprobe bringt Gewißheit. Im übrigen binden Pfeffer und Salz mögliche Verfallserscheinungen. Ein längeres Braten läßt im übrigen den Geschmack und auch die Haltbarkeit eines Hacksteaks verbessern. Kaltes Hacksteak auf Brot ist übrigens ein Genuß und kaltes Hacksteak läßt sich im Kühlschrank problemlos bis zu 5 Tagen aufbewahren

Verdammtes Glück gehabt. Oder Einen extrem kalten Kühlschrank (0°). Oder eine Konstitution wie ein Ochse.

Beim Erhitzen des Fleiches töten man immer nur in Potenzen. Nehmen wir an, Du bräts lange genug, um 99,99% abzutöten. Am Tag des Ablaufdatums beträgt die Keimzahl 100 KbE/g (ist natürlich Unsinn, nur als Beispiel), und eine Woche später liegt diese Zahl bereits bei 1 000 000 000 KbE/g.

Welches davon klingt sicherer? Und vor allem auch leckerer?

Warum isst man Mettwurst roh?

Moin, Community.

Warum isst man Mettwurst eigentlich roh, wenngleich meine Eltern - insbesonders meine Mama dauernd sagt: Rohes Fleisch ist ungesund und schadet nur deinem Magen! Denn ich esse Mettwurst für mein Leben gern - am liebsten selbstgemacht! Auch mein Freund sagte letztlich: Hackfleisch sollte man niemals roh essen, weder der Salmonellen! Aber Mettwurst ist doch was ganz anderes!

Kurzum, ich frage mich wirklich warum da ein Unterschied bestehen soll?

Beste Grüße,

Lisa

...zur Frage

Hackfleisch in der Packung schon grau - essen oder nicht?

Hallo, ich bin grad dabei hackfleisch anzubraten, Rinderhackfleisch. Normalerweise ist es ja Rosa-Rot also roh. Ich habs aber grad schon aus der Packung grau genommen. Teilweise grau teilweise rot. Kann man das essen? Beim braten kam auch so graue "schleimige" brühe aus dem Fleisch raus. Kann mans essen oder nicht? Haltbar ist es noch! Vom gleichen hersteller hab ich bisher immer nur rosa hackfleisch gekannt.

...zur Frage

Wie soll Hackfleisch riechen?

Oft packe ich Hackfleisch aus und es riecht so wie Butter... aus Angst schmeiße ich es dann immer weg .... wie riecht Hack (Rind)? Hab immer Angst mich zu vergiften ?

...zur Frage

Bacon noch essbar?

Hallo. Wir haben am Samstag Bacon von Aldi gekauft. Aus der Kühltheke, noch roh und eingeschweißt. Wir waren danach noch etwas einkaufen und bis wir zu Hause waren, vergingen ca. 2 Stunden bei normaler, eher kühler Raumtemperatur. Ich würde den Speck jetzt gerne braten und essen. Kann man das noch machen, oder kann ich mich vergiften, weil er paar Std nicht gekühlt war? Die selbe Frage zu eingeschweißten Hähnchenschenkeln, die zur Hühnersuppe verarbeitet werden sollen.

...zur Frage

Hackfleisch "medium" braten?

Ich will Burger machen und wollte fragen ob ich die Patties medium braten kann, weil ich gehört hab dass man Hackfleisch immer durchbraten soll.

...zur Frage

Was kann man zu Hackfleisch braten?

Will heute Hackfleisch (halb und halb) in die Bratpfanne tun.

Was kann ich noch bedenkenlos mit rein tun und mitbraten?

Wichtig ist mir: Es soll lecker schmecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?