Abgelaufener Döner ?

5 Antworten

Hey,

Du hast dir den magen durch nicht richtig aufbewahrtes Fleisch verdorben.

Nicht weiter schlimm, aber lass dir das für die Zukunft eine Lehre sein - die Kühlkette ist kein erfundener Spaß!

Lg

Grippe bekommst Du davon nicht. Aber eine Magenverstimmung bis hin zu heftigen Magen-Darmproblemen.

Sollte es schlimmer werden, kannst Du den Ärztlichen Bereitschaftsdient unter der Telefonnummer 116 117 anrufen. Wenn es erforderlich ist, kommt ein Arzt zu Dir. Das kann aber ein bisserl dauern, denn das ist nicht der Notarzt (den ruft man mit der 112 an).

Gute Besserung und achte mehr auf Dich

Wenn das Dönerfleisch erhitzt (durchgebraten) war, ist es praktisch keimfrei. Dann wird es nicht in 9 - 11 Stunden schlecht.

Tatsächlich könnten sich Salmonellen entwickelt haben da es gestern sehr warm war

Also ich habe schon oft einen gerollten Dürüm Döner in 2 Hälften geschnitten. Eine Hälfte gegessen die andere Stand in der Küche aufm Brettchen und ich habe es am nächsten Tag gegessen. Hatte deswegen nie Probleme