Ist Döner-Fleisch immer halal?

2 Antworten

Halal ist Fleisch nur, wenn es so zertifiziert ist. Bei Döner ist das nicht immer so.

Das ganze Ding heisst Döner Kebab. Kebab ist ganz allgemein gegrilltes Fleisch. Döner bezieht sich auf den grossen Spiess. Mit den Zutaten hat die Bezeichnung nichts zu tun, sondern mit der Art der Zubeteitung.

Es gibt zb auch Sis Kebab - ein kleiner Grillspiess und viele andere Kebab-Arten im ganzen nahen Osten bis weit nach Asien hinein

wir wollen das nicht hinterfragen, schon gar nicht, ob sich manchmal etwas Schwein verläuft

Woher ich das weiß:Hobby – ökologisch immer: aber schmackhaft gekonnt