Abgelaufener Blätterteig noch verwendbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Blätterteig nicht mehr i. O. ist verändert er seine Farbe, seinen Geschmack, oder seine Beschaffenheit. Wenn alles gut aussieht, gut richt und nichts bröckelt, kannst du den Blätterteig problemlos verwenden...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Wenn er noch gut riecht und keine sichtbaren Schimmelspuren hat, würde ich ihn noch benutzen. Der wird ja eh gebacken. Da dürfte kaum was überleben.

dürfte bei positiver sensorikprüfung (geruch+aussehen) unproblematisch sein, da blätterteig zum großen teil aus fett besteht und wenn das nicht ranzig ist, ist auch der teig noch gut.