Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Abgelaufene Gräber?

2 Antworten

Hallo,

abgelaufene Gräber (von meinen Bestattungen) habe ich noch nicht, die Liegezeit beträgt ja in der Regel mind. 15 Jahre :-)

Ich finde aber, das abgelaufene Gräber wieder belegt werden sollten, sonst würde irgendwann kein Platz mehr zur Verfügung stehen.

Ja, manchmal macht einen das traurig, aber vlt. gibt es keine Angeh. mehr, die sich weiter kümmern können.

Mich würde interessieren, ob man in dem Fall trotzdem die Laufzeit verlängern kann. Ich denke, je nachdem wie es die Hinterbliebenen handhaben, sollte entschieden werden. Sonst könnten wir z. B. die schönen älteren Gräber heute nicht mehr bewundern. Wenn die Verwandten die Laufzeit nicht verlängern wollen, stört es den Toten auch nicht.

Nill
Fragesteller

Auch schöne gräber werden abgerissen

AngelBritney  15.02.2023, 19:57
@Nill

Ja, leider. Nicht alles bleibt erhalten. Zumindest können wir uns noch an ein paar ältere Gräber, je nach Friedhof, erfreuen. Die sind meist am schönsten gestaltet. Heutzutage sehe ich wenndann bei jung verstorbenen Menschen schön gestaltete Gräber.