Abgehoben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ist mir unsympathisch 91%
Nein das ist normal 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist mir unsympathisch

Ich finde das nicht gut und so jemand wird es schwer haben, dauerhaft und überhaupt Menschen um sich zu scharen. Die meisten stösst so ein Verhalten ab und sie ziehen sich zurück.

Ich habe in meinem Leben schon immer festgestellt, dass es die stillen Menschen sind, die intelligent sind. Sie hängen es nicht an die große Glocke und sind oft sogar relativ bescheiden. Sie wissen um ihre Intelligenz und brauchen keine Aufmerksamkeit.

Während die weniger intelligenten sehr oft auf sich aufmerksam machen und intelligent erscheinen wollen.

Ich weiß nicht wo sie den Test gemacht hat, aber einen Selbsttest im Internet halte ich für nicht aussagekräftig. Ausserdem kann jeder Mensch Fremdsprachen lernen. Besonders wenn er es unbedingt will. Da wächst man über sich hinaus.

GrueneEnte784
Fragesteller

Sie hat eine beste Freundin in der Klasse, die meint es ist ihr Soulmate weil beide gleich sind, aber ich finde ihre Freundin viel netter und repektvoller, und bodenständiger

Christina168  15.01.2022, 19:13
@GrueneEnte784

Das wird es dann wohl schon gewesen sein. Als Erwachsene wird sie es schon merken wie das ankommt

Ja, ist mir unsympathisch

Selbst wenn er hoch ist, gehört der IQ eigentlich nicht in den Lebenslauf.

Ich finde es auch absurd, irgendwelche Sprachkenntnisse mit dem IQ zu begründen. Ich gelte selbst als hochbegabt und habe in Französisch die schlechteste Note auf meinem Abiturzeugnis stehen... Das Mädel, über das du schreibst, interessiert sich halt für Koreanisch...

Ist ja gut, dass sie Interessen hat und diesen mit Begeisterung nachgeht. Aber ich glaube, sie ist einfach noch nicht reif genug, um zu wissen, was ein IQ ist und wie sich ein hoher IQ von einem durchschnittlichen IQ unterscheidet. Das muss sie noch lernen. Im Grunde hat das arme Kind ja selbst den größten Schaden davon, dass ihr jemand erzählt hat, dass sie so unheimlich intelligent ist...

Ja, ist mir unsympathisch

Das ist nicht nur abgehoben, sondern auch unintelligent. Ich denke, der Lehrer wird sie noch zurechtweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.
GrueneEnte784
Fragesteller

Unsere Deutschlehrerin hat es gelesen und hat nur so vorgelesen; IQ INtelligenz?!!?!? und dann meinte die Schülerin dass sie halt klug sei.

Ja, ist mir unsympathisch

Was hat was mit ihrem Lebenslauf zu tun?

Mal ganz davon abgesehen, kann sie das wohl schlecht beurteilen.

Nein das ist normal

Ihr Selbstwertgefühl ist einfach niedrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin