Abflussreinigungspumpe bzw. Pümpel defekt?

5 Antworten

Du musst mit einem feuchten Lappen zur gleichen Zeit den Überlauf zu halten und mit dem Pümpel einfach rauf und runter pumpen! Dadurch wird eine Vestopfung gelöst! Wenn am Überlauf sich Druck bildet durch das Pumpen,merkst du,Daß du richtig arbeitest aber der überlauf muss so lange zu gehalten werden bis es abläuft! Wenn Schmutz mit hoch gesaugt wird hast du schon gewonnen! Der Rest fliesst dann ab! Am besten zu zweit!!! zum Schluss Badewannen Einlauf putzen!

das problem am waschbecken liegt wahrscheinlich darin, dass du den überlauf nicht mit einem nassen lappen o.ä. abgedichtet hast: dann kann der pümpel die verstopfung nicht "durchbewegen", weil vakuum bzw. überdruck durch die überlauföffnung entweichen oder nicht entstehen können. mit einer"abflussreinigungspumpe" kenne ich mich nicht aus-lese das wort hier zum ersten mal.

Du musst auch den Überlauf am Waschbecken schließen, damit Unterdruck entstehen kann. Genauso bei der Badewanne, da muss der Waschmaschinenablauf abgedichtet werden. Und wenn nichts verstopft ist, zieht sich die Luft eben durch den Syphon aus der Abwasserleitung.

du musst den überlauf am waschbecken zustopfen sonst bringt das wenig oder nichts und wenn das nicht hilft bleibt nur syphon ab und mit spirale rein.bei wanne wird es schwieriger wenn du so nicht hinkommst.einziges mittel aber auch nur ein versuch wär kochend heißes wasser reinlassen

Ich schließe mich den kompetenten Aussagen meiner Vorredner an und möchte dies gerne noch durch ein Video ergänzen. Dort wird dir noch einmal der richtige Gebrauch des Pümpels erklärt, wenn auch anhand einer verstopften Toilette.