Wo bekomme ich eine pumpe, die warmes Seifenwasser abpumpen kann?

4 Antworten

Zum Bleistift bei Gardena - Tauchpumpe, die auch den Bodensatz absaugt. Einfacher und kostengünstiger: einen dünnen (10-12mm InnenD.) Plastikschlauch genügender Länge, den du aus dem Fenster hängst. Unter Wasser mit der Brause befüllen, läuft die Wanne gemächlich leer - übers Dach in die Regenrinne zB. Oder eben von außen ansaugen, was etwas schwer ist und dann den Schlauch entsprechend länger. Den Baumarkt würde ich nie mehr besuchen! Das war keine fachgerechte Antwort: jede Klarwasserpumpe kann auch seifiges Wasser. Du brauchst also keine Schmutzwasserpumpe! (Und auf meiner steht drauf: nicht für stark verschmutze Flüssigkeiten *g)

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!

In jedem Fachgeschäft

Stimmt! Es gibt ja auch sanitär-fachgeschäfte! Wald, bäume und so!
Danke!

Eine freistehende Badewanne im Wohnzimmer?

Ähem....

Besorg Dir eine Schmutzwasserpumpe. Die kleinste Größe reicht schon aus. So ein Ding kannst Du Dir auch im Baumarkt kaufen, kostet so um die 45-55 Euro.

Nimm dazu gleich einen entsprechend langen Schlauch, der Dir das abgepumpte Badewasser gleich ins Klo rüberpumpt.

Steht das Klo auch im Wohnzimmer?

In der Regel dürfte das für eine normale Tauchpumpe kein Problem sein. Was soll am warmen Wasser und Seife denn schlimm sein?

Gute Frage