Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe
Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.
2 Antworten
Hallo Herrpaschulke,
@banderLok hat das schon ganz richtig erklärt, eine selbst ansaugende Gartenpumpe mit Vorfilter, den Du bei Bedarf reinigen kannst! Mit dem kannst Du erstens das Fass befüllen, kannst aber zweitens direkt aus dem "Teich" das Wasser zum gießen verwenden, da die Pumpe fast 5 Bar Druck bringt, damit würde das Fass praktisch zur Reserve dienen!
MfG
norina
Du kannst dir einfach eine ganz normale Gartenpumpe kaufen, zum Beispiel eine von Güde. Die stellst du dann nach Bedarf auf, hängst die Schläuche in den Teich und in die Tonne und lässt es dann rüberpumpen. Das wars, mehr brauchst du nicht. Du kannst janoch einen Filter über die Tonne machen, damit der Schmutz rausgefiltert wird bzw. sollte am Ansaugschlauch ein Filter sein!