Kann man Regenwasser mit dem Schlauch gießen?

9 Antworten

Aufgefangenes Regenwasser in einer Zisterne / Regentonne kann man natuerlich auch mit dem Schlauch ausbringen. Je nach Situation brauchst du eine Pumpe / kannst du mit der natuerlichen Schwerkraft "arbeiten" - Hoehenabhaengig wie hoch ueber / unter dem Schlauchauslass zu giessen ist

Klar geht das , mit der entsprechenden Ausrüstung.

Wenn das Wasser nicht starkt verschmutzt ist !

Und wenn du eine Pumpe dazu hast !

Ansonsten, wie ich, ich gieße das Regenwasser immer
mit der Kanne !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Schlauch macht es nichts aus, ob er Regenwasser oder Wasser vom Wasserwerk enthält. Wer eine Zisterne mit Regenwasser und eine entsprechende Pumpe besitzt, spart Geld und schont die Ressourcen.

Wir können das, wir haben einen Regenwassertank, in den man eine Pumpe tun kann.

Solange der Tank recht voll ist, und der Schlauchanschluß unten, geht es aber auch ohne Pumpe...