Kann ich diese Blaubeeren einmal mit Leitungswasser gießen?

4 Antworten

welche "diese" Blaubeeren?

wie Du schon schreibst, mögen Blaubeeren keinen Kalk, aber einmal wird schon gehen, wenn es nicht allzu kalkhaltiges Wasser ist = wo wohnst Du denn?

je nachdem wie Du wohnst hat doch Regenwasser nix mit Corona zu tun - Eimer auf den Balkon und fertig...

so oder so: man kann Leitungswasser auch filtern (so man sowas daheim hat) oder abkochen... und natürlich kalt werden...

oder man lässt sich halt von jemandem Regenwasser bringen... (vor die Tür stellen im Eimer oder so)

und eine weiter Möglichkeit: (kalkiges - ggf. abgekochtes) kann man außerdem mit destilliertem Wasser (dem vom Bügeleisen) strecken...

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wasgeht,

ich gieße auch ab und zu mit dem Schlauch, Rindenmulch
gibt ja Säure ab, sodaß der Kalk sicher nicht so schlimm ist.
Allerdings dauerhaft würde ich es nicht empfehlen.

Regenwasser ist immer noch die bessere Lösung !
'Was heißt hier Quarantäne - die dauert doch nur 14 Tage,
die kurze Zeit verträgt es die Heidlebeere locker.
Nadenn, gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du. Koche dir nachher mal einen Topf Wasser ab. Den läßt du abkühlen und gießt sie damit morgen. Abgekochtes Wasser hat nicht so viel Kalk wie Leitungswasser.

Besser als vertrocknen.