Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Feuerwehrverband fordert Führerscheinentzug bei Gaffern - was denkt Ihr darüber?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Labubu: Niedlich oder doch Hässlich?
    • Wünscht du Menschen, die dir Schlechtes wünschen auch Schlechtes?
    • Kauft ihr reduzierte Lebensmittel?
    • Würden Sie die Tür öffnen?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Wasser
  • Giessen
  • Wohnen & Garten
    Garten & Pflanzen
    Wohnen & Garten
    Garten & Pflanzen

Wasser Stopp wen Gießkanne voll?

Hi Leute - wir fangen das Regenwasser in einer Tonne auf und beim einfüllen in die Gießkanne vergessen wir oft abzuschalten..... gibt es einen automatischen Wasser Stopp wenn die Gießkanne voll ist? so wie beim Auto tanken?

1 Antwort

SchakKlusoh
    03.05.2024, 11:39

Ja.

Man benötigt dazu einen Füllstandssensor mit einem entsprechenden Ventil.

https://www.amazon.de/Wasserschutzschalter-Leckwassermelder-Absicherung-Waschmaschine-Sp%C3%BClmaschine/dp/B0CL7SS76X/ref=sr_1_7?crid=3PIZJGI6Z84HE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.5r1yPei98WaXAf_5SmsQ_18WeF5zvMagCBi1nEB2IX-enuU0igpXA_oC-uY0PnmnlqCfqsj84cpgxwpq2a1JzB6dL79ggQiQnEJUnqzlKdXaohjcIFXiYqhTE491tDStEBHNaqjUUgHNGO0v-wwqvBe3_ezL9XN3DA7II1EtwZiM2S4VAhliJfDbDy8k5B1KPH610uqY7sTAyjcLT85ETGIfzhxmllyBzLLY-jHbXeSemzqOOyCfllCSMrIy_F1ka3bIl6PNUoi2sDW678qeDbIe9Hkgg1ZgEKLgm_9f1Ms.BT2zLhlWMy-S1B_4BJszYUbmJjgwx0s7ACjh5ihOCk0&dib_tag=se&keywords=wasserstop+mit+sensor&qid=1714729036&sprefix=wasserstop+sensor%2Caps%2C106&sr=8-7

Ähnliche Beiträge

Wohin mit übrig gebliebenem Gießwasser mit Düngemittel?

Hallo, gewohnheitsmäßig habe ich heute eine 5-Liter-Gießkanne voll mit Blumendünger angereichert. Das habe ich im Sommer immer so gemacht, um die Blumen im Garten alle zu gießen. Nun aber brauche ich ja nur die Topfpflanzen im Haus zu düngen. Es sind in der Gießkanne noch ca. 2 Liter Wasser mit dem Düngemittel drin. Kann ich das in der Toilette entsorgen? Man soll ja im Herbst draußen nicht mehr düngen.

Über eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Liebe Grüße

...zum Beitrag

Regenwasser in der Tonne riecht faulig, damiot noch Blumen gießen?

Unsere Regentonne ist noch halb voll, das Wasser fängt an, faulig zu riechen, auf der Oberfläche hat sich ein Art Ölfilm gebildet. Kann man damit noch Blumen und Sträucher gießen oder würden die Pflanzen leiden?

...zum Beitrag

Wasser aus Regenwasser-Tank trinken?

Was spricht dagegen, Wasser aus der Leitung in einen 1000-Liter-Regenwasser-Tank zu füllen und bei Strom-/Wasser-Ausfall als Trinkwasser-Quelle zu benutzen?

...zum Beitrag

Balkonpflanzen, wie giesst man die am besten?

Ich habe auf meinem Balkon einige Pflanzen in Töpfen stehen, siehe Foto. Wie giesst man die? Wenn ich sie ausreichend giesse (eine kleine Giesskanne voll, es soll ja auch 2 bis 3 Tage reichen) dann rinnt das Wasser teilweise in den Untertasse und blebt dort stehen.

Die Pflanzenerde im Topf wird trocken aber die Pflanze saugt sich das Wasser nicht hinauf. Dh. ich muss erneut giessen, dann wird aber die Untertasse wieder zu voll und ich muss sie vorher jeweils ausleeren, was ziemlich mühsam ist.

Wie kann man das Giessproblem lösen ohne die Untertasse immer wieder ausleeren zu müssen?

...zum Beitrag

Wasser im Kühler?

Kann man beim Auto statt Kühlflüssigkeit auch einfach Wasser einfüllen? Oder wofür sind die Gießkannen, die an den Tankstellen immer rumstehen?

...zum Beitrag

dachrinne bei gewächshaus kein gefälle wie krieg ich das hin?

Hallo hab das gewächshaus aufstellt das war schon arbeit genug und aufregerei genug und bissel mit rummotzen gings dann doch mal, sieht gut aus !

und der erste regen.... ernüchterung hab total auf das gefälle vergessen nun hab ich das problem, das mein gewächshaus am eck steht, und die regentonne miit nem kleinen weg zu erreichen ist , aber das gefälle ist exakt nach vorne und nicht nach hinten wo die regentonne auch steht,

jetzt hab ich das problem das ich teilweise 5 tage durchgehend regen brauche und das nicht wenig regen das die nur "200liter" tonne mal voll wird, und hab das so angeschlossen das bei beiden seiten das regenwasser aufgefangen wird, (zum vergleich beim gartenhaus (ungefähr selbe dachfläche) hab ich ne 300 liter tonne stehen und da wird nur von einer seite das regenwasser gefangen "ist meist nach 1x paar stunden regen voll"

aber ich hab festgestellt das das gefälle so blöd ist das vorne das wasser teilweise wieder hinunterläuft anstatt das meiste ins loch geht.

es handelt sich nichtmal um viel gefälle reicht aber anscheinend das kaum wasser ins loch geht.

so sieht die dachrinne ungefähr aus

https://www.google.com/search?q=gartenhaus+beckmann+dachrinne&tbm=isch&ved=2ahUKEwjCj4DE4qn_AhXApycCHcOmAf8Q2-cCegQIABAA&oq=gartenhaus+beckmann+dachrinne&gs_lcp=CgNpbWcQAzoHCAAQGBCABFDMCljlE2DxFGgBcAB4AIABbIgBrweSAQQxMC4ymAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=JJh8ZMLtEsDPnsEPw82G-A8&bih=1279&biw=2560#imgrc=fkkiHftdVnHweM&imgdii=EH4WwCCQgV2mcM

hoffe der link geht hat aber jemand ne idee das ding abbauen ist das problem das ich das komplett zerlegen müsste. nein danke =)

vllt gibts ne gute lösung hätte gedacht evtl ein art belch oder so reinlege nur ich hab kein schimmer wo ich exakt sowas herbekomme oder wie ich genau ein gefälle machen sollte. vllt habt ihr ja paar tipps.

...zum Beitrag

Regenwasser auffangen und Filtern?

Hallo,

Wenn man Regenwasser auffängt in einer Tonne ist es ja dreckig, durch die Tonne und durch Sachen wie Abgase etc. Wie kann man dieses Wasser am besten do It yourself mäßig filtern, sodass man eine gute Qualität bekommt?

...zum Beitrag

Wird beim Tanken das Benzin automatisch gestoppt, wenn der Tank voll ist?

Guten Morgen, beim Auto voll tanken.. Wird das Benzin automatisch gestoppt, wenn der Tank voll ist? Danke euch im voraus..

...zum Beitrag

regentonne nur 1/5 voll trotzdem im winter sprenggefahr?

hallo es steht im internet man muss sie auslassen sonst kanns sein das im winter bei frost sprengt,

auf den regentonnen steht wiederum immer frostsicher.

zudem denk ich mir doch immer das das wasser sich zur leichtesten stelle ausdehnt, ist das dann nicht einfach nach oben?

wenn man ne flasche aufüllt sprengts die ja auch nicht sondern das wasser dehnt sich halt einfach im weiteren leeren raum aus.

problem was ich habe wen ich die komplett ausfülle ist ja nichts drin und beim nächsten wind fliegt die weg.

kann sie kaum irgendwo verstauen. was wenn ich noch nen kanister oder holz reinmache ?

...zum Beitrag

Wassertonnen miteinander so verbinden,daß alle mit Regenwasser gefüllt werden können?

Ich habe da ein "Problem".Wir fangen Regenwasser in eine Tonne auf.Das Regenwasser läuft durch eine Klappe die sich im Fallrohr der Regenabwasserrinne (Dachrinne) befindet direkt in die Regentonne.Wenn wir diese Klappe schließen,z.b. wenn die Regentonne gefüllt ist,läuft das Wasser normal mittels Fallrohr in die Kanalisation. Nun meine Frage: Wir beabsichtigen insgesamt 3 Tonnen für Regenwasser nebeneinander aufzustellen und wüßten gerne,wie man die mittels einer "Verbindung" alle mit Regenwasser befüllen kann,ohne sie rücken zu müssen.Álso auch ohne umschöpfen zu müssen.Die Tonnen sind alle gleich groß.Alle gleiches Volumen.... Zu berücksichten ist,daß die Regentonnen sehr schnell mit Regenwasser gefüllt sind und so einen kleines vom durchmesser her dünnes Verbindungsstück nicht ausreichend ist .Da läuft die erste Tonne über,bevor die zweite überhaupt befüllt werden kann.Die Verbindungsteile sind einfach zu dünn und es fließt nicht schnell genug das Wasser in die nächste Tonne. Schon jetzt bedanke ich mich für eure Antworten und wäre sehr froh,wenn uns weitergeholfen werden könnte.

...zum Beitrag

Wasserfilter für den 1000 Liter tank mit Regenwasser?

Moin

Ich habe mir die Frage gestellt welchen Wasser Filter ich bräuchte um das Regenwasser vom Dach trinkbar zumachen welches in einen 1000 Liter IBC Tank lagert.

Danke für Eure Antworten 

...zum Beitrag

Wie stellt man bei dieser Aufgabe jetzt die Formel um?

„ Ein Gärtner fängt Regenwasser in einer zylindrischen Tonne auf. Wie hoch ist der Wasserstand, wenn sich in der Tonne 220 Liter Wasser befinden und der innere Durchmesser der Tonne 75cm beträgt? "

...zum Beitrag

Welche Pflanzen sind geeignet für ein Automatisches Bewässerungssystem?

Ich habe meiner Freundin ein Topf gebaut, welcher die Feuchtigkeit der Erde misst, und bei Trockener Erde die Pflanze gießen kann.
    der Tank kann etwa 1.5l fassen.

Nun suche ich nach einer Geeigneten Pflanze für eine Automatische Bewässerung.

• Die Pflanze sollte das ganze Jahr über ungefähr gleich viel Wasser wollen
    • Die Pflanze sollte nicht super anfällig gegen Wurzel-Fäule sein (Das Wasser kann zwar nach unten wieder in den Tank fließen, allerdings habe ich ein bisschen Angst)
    • Die Pflanze sollte sich auf der Fensterbank bei Raumtemperatur wohlfühlen
    • Die Pflanze sollte in einen ~12,5cm durchmesser Topf passen

Entschuldigt meine Unwissenheit über Pflanzen, ich möchte nur, dass es ein schönes Geschenk wird.

...zum Beitrag

Regentonne an Dachrinne anschließen?

Möchte eine Regentonne mit einem Regensammler an eine Dachrinne anschließen.

Sollte die Regentonne auf einem Fuß stehen, damit zur Wasserentnahme ein Wasserhahn angeschlossen werden kann und darunter eine Gießkanne z. B. gestellt werden kann?

Oder ist es besser die Tonne auf den Boden zu stellen ohne Wasserhahn. Dann nehme ich das Wasser oben aus der Tonne mit einem Eimer oder einer Gießkanne.

Was ist besser?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel