Darf ich ein Regenfass zur Gewinnung von Regenwasser in meinen Ziergarten aufstellen?

9 Antworten

Lach! Meine Vermieter haben sogar extra das Fallrohr umgerüstet, damit ich das Regenwasser sammeln kann. Einem Vermieter muß es doch sehr gefallen, wenn er heutzutage noch Mieter findet, die den Garten in Schuß halten!

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Moin! Wenn Du den Garten gemietet hast, darfst Du's theoretisch stehen lassen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig Vermieter sein können... wir mußten ein Rankgitter als potentiellen Sichtschutz von unseren Balkon entfernen, weil es nicht zum Haus paßte... Möchtest Du eine Konfrontation oder keinen Streit???Versuch mal, in Ruhe mit Deinem Vermieter zu reden!

Ich denke auch, Dein Vermieter hätte wohl einfach gefragt werden wollen... Aber das kann ja in Form eines Gesprächs noch nachgeschoben werden. Weil ein Regenfass ist ja eine Supersache, auch für Deinen Vermieter bzw dessen Garten, den Du pflegst...

Dein Vermieter hat den Knall nicht gehört, natürlich darfst Du ein Regenfass aufstellen da Du damit den Wasserverbrauch und der damit verbundenen Entwässerungskosten entgegenwirkst. Es sei denn Dein Vermieter ist bei der örtlichen Wasserversorgungsstelle beschäftigt, denn dann bangt er um seinen Job. Such Dir eine andere Wohnung.

JA KLAR; WARUM DENN NICHT? WAS IST DA SO ANSTÖßIGES DRAN? WIR HABEN AUCH EIN WASSERFASS IM GARTEN STEHEN; OB ES NUN EIN ZIERGARTEN IST ODER IST; EIN WASSERFASS HAT FAST JEDER IM GARTEN STEHEN!!!!!!!!! DAS GEHÖRT EIGENDLICH DAZU ODER?