Sickergrube im Garten?

5 Antworten

ich würde bei der gemeinde anrufen und dort jemand bestellen, der das absaugt. auf den kompost kann das nicht, meine meinung.

Ich würde wahrscheinlich das Fass einfach ausschaufeln (bis wann wurde die denn benutzt?), Fass raus, Schmodder ins Loch und Erde drauf - Bäumchen/Busch obendrauf fertig.

Wegen Kompost: Kompostierte Reste aus Plumpsklos werden mancherorts gern als Dünger verwendet - irgendwelche Krankheitskeime überleben eine Kompostierung nicht - Blattgemüse/ Salate sollte man aber trotzdem nicht mit bestreuen.

Wenn es wirklich noch nach Exkrementen aussieht und riecht, würde ich Mal schauen, wo man das in deiner Umgebung entsorgt. Ansonsten würde ich wie gesagt etwas aufsaugendes benutzen und dann dort rein kippen, um es danach weg zu werfen bzw zu kompostieren. Könnte mit da statt Rindenmulch, Katzenstreu oder so Pellets besser vorstellen, saugt Rindenmulch auch so viel Wasser?

Nach dem aufsaugen würde ich dann das Fass herausholen oder ausbuddeln und dann das Loch mit Erde füllen, im besten Fall machst du noch einen baum dort hin, vllt ein Kirsch, Apfel oder Birnenbaum, was dir lieb ist. Damit tust du den Bienen etwas gutes und hast selber Obst

Hi,

ich will nicht wissen wie lange die alte Methode gehalten hat.

Wahrscheinlich aus den 50gern.

Mache das nicht öffentlich. Eine offizielle Ensorgung mit Baggern und Anschlüsen willst Du nicht bezahlen.

Alles so lassen!!!

Es hat sich keiner dafür interessiert. Es wird sich auch keiner dafür interssiern.

Wenn Du andere daruf aufmerksam machst, dann kostet das richtig.

Mit der Sickergrube ist doch ok. Du bist ja kein Dauerbewohner da.Du kannst immer sagen, Du wustest nichts davon.

Mario

ich könnte mir vorstellen, dass das So Art Sondermüll ist