Wie baut man eine Sickergrube?

6 Antworten

ich würde einmal / Jahr k.o.t.z.e.n. Kauf dir ein Chemieklo im Camping-Handel.

Sickergruben sind verboten! Du schreibst ja hier auch nicht , w o Du dein Klo bauenmöchtest! In einer Kleingartenanlage sind Sickergruben verboten , weshalb die Mehrzahl der Betreiber , über eine Campingtoilette verfügt! Diese kann an den vorgesehenen Stellen entsorgt werden ( Entsorgungshaus). Wer sich kein Camping-Wc aufstellt , muss wahrscheinlich nicht und geht im Notfall in die Vereinskneipe!

Da würdest Du aber wohl massiv Probleme bekommen mit der Unteren Wasserbehörde. Die würde Dir das ganze sofort wieder still legen!

Wie meinen Rasen von Unkrautfrei bekommen?

Hi, ich hab in meinem Garten ein Stück rasen das sehr von Unkraut befallen ist. Nun würde ich gern diesen Stück Rasen Unkrautfrei bekommen und ihn so pflegen das er auch ein richtiger rasen wird.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was ist eine Regenwasser-Sickergrube und weshalb macht man die in den Garten trotz Abwasser- und Regenwasserschacht?

Hey meine Besten,

Ich weiß ja das man mittlerweile beim Nebau eines Einfamilienhaus ein Abwasserschacht und Regenwasserschacht brauch aber was ist jetzt eine Sickergrube für Regenwasser? Ich hab gesehen wie einer Kies und Drainaige ohne Ende hatte.

Aber warum? Was ist das und wieso macht man das wenn man doch einen Regenwasserschacht hat? Kostengründen? Muss ich sowas von der Stadt genehmigen lassen? Abnahme? Rückstausicherung??

Danke

...zur Frage

Wie weit darf ein Handwerker die Rechnung gegenüber dem Kostenvoranschlag erhöhen?

...zur Frage

alte Sickergrube mit Gartenabfällen verfüllen?

Hallo,

darf man eine nicht mehr genutzte Sickergrube mit Laub, Grasschnitt, Kiefernnadeln, Häckselgut etc verfüllen? Die Grube ist ca 4m tief und hat einen Durchmesser von 2,20m. Meine Partnerin hat Bedenken wegen entstehender Gase und Hitze.

...zur Frage

Sickergrube im Garten - Welche Art und wie funktioniert das?

Hallo zusammen, ich habe mir einen Garten gepachtet mit bereits vorhandener Gartenhütte. Im Gartenhaus gibt es auch eine Toilette mit Pump-Wasserspühlung. Der Vorbesitzer meinte, dort sollte allerdings kein Toilettenpapier mit rein. Er erzählte mir außerdem, das unter dem Gartenhaus eine Art Spirale ist, wo das Abwasser versickert, ich solle nur ab und an Eisen(III)-Sulfat (Ammonit) mit in die Toilette geben.

Meine Frage ist, was genau ist das für ein Teil und wie funktioniert das ganze? Wenn es unter der Laube ist, kommt man da ja nicht ran. Kann mir jemand genaueres sagen evtl.???

Danke euch.

...zur Frage

Soll ich eine Mausefalle kaufen?

Hey,

Ich glaub wir haben Mäuse im Haus, ich bin mir aber nicht so sicher. Nachts kommen immer komische Kratzgeräusche vom Dachboden und neuerdings liegen so kleine, längliche, footballähnliche Bällchen im Haus rum.

Was soll ich tun? einen Kammerjäger kann ich mir nicht leisten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?