Wie baut man eine Sickergrube?

5 Antworten

ich würde einmal / Jahr k.o.t.z.e.n. Kauf dir ein Chemieklo im Camping-Handel.

Sickergruben sind verboten! Du schreibst ja hier auch nicht , w o Du dein Klo bauenmöchtest! In einer Kleingartenanlage sind Sickergruben verboten , weshalb die Mehrzahl der Betreiber , über eine Campingtoilette verfügt! Diese kann an den vorgesehenen Stellen entsorgt werden ( Entsorgungshaus). Wer sich kein Camping-Wc aufstellt , muss wahrscheinlich nicht und geht im Notfall in die Vereinskneipe!

Da würdest Du aber wohl massiv Probleme bekommen mit der Unteren Wasserbehörde. Die würde Dir das ganze sofort wieder still legen!

Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.

...zur Frage

Randsteine grade setzen

Hallo :)

Ich bin gerade dabei meinen Garten Sommerfit zu machen, was ich dabei an einigen Stellen jetzt erst gesehen habe, das unter den Pflanzen sich manche Randsteine verschoben haben. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich diese wieder gerade und dann so das sie auch erstmal so bleiben, nicht das ich sie wieder im nächsten Jahr wieder gerade machen kann?!

Danke schonmal

...zur Frage

Was ist eine Regenwasser-Sickergrube und weshalb macht man die in den Garten trotz Abwasser- und Regenwasserschacht?

Hey meine Besten,

Ich weiß ja das man mittlerweile beim Nebau eines Einfamilienhaus ein Abwasserschacht und Regenwasserschacht brauch aber was ist jetzt eine Sickergrube für Regenwasser? Ich hab gesehen wie einer Kies und Drainaige ohne Ende hatte.

Aber warum? Was ist das und wieso macht man das wenn man doch einen Regenwasserschacht hat? Kostengründen? Muss ich sowas von der Stadt genehmigen lassen? Abnahme? Rückstausicherung??

Danke

...zur Frage

Wie weit darf ein Handwerker die Rechnung gegenüber dem Kostenvoranschlag erhöhen?

...zur Frage

Trasszement

Kann man Trasszement selber mischen? Im Baumarkt kostet die Sackware (25 kg) oftmals mehr als 6 Euro. Ich möchte eine große Terrasse, Eingangstreppe mit zwei Stufen und diverse Wege mit Polygonalplatten verlegen. Bei Sackware wird man da arm wie eine Kirchenmaus. Wer kann mir Tipps geben. Es muss doch möglich sein, entsprechenden Kies zu bestellen, dem man dann einen entsprechenden Trass-Zement beimischt.

...zur Frage

Hat jemand eine Ahnung, wie man eine Lärmschutzwand im Garten bauen kann?

Wir haben ja einen kleinen Garten, der zwar wunderschön ist, aber leider ist die Lärmbelästigung nicht ohne. Jemand sagte uns, dass man da eine Lärmschutzwand bauen kann. Wer hat Erfahrung damit und kann sagen, wie man das am besten anstellt, also welches Material usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?