wie finde ich den Standort meiner Sickergrube auf meinem Grundstück?

3 Antworten

Hallo lebenaufdemland,

wenn Du die Möglichkeit hast, die Klärgrube zu öffnen, kannst Du vielleicht die Richtung erkennen, in der der Überlauf zur Sickergrube verläuft!

Anschließend kannst Du evtl. mit einer Eisenstange den Boden in dieser Richtung "sondieren", denn meist ist da ein Deckel drauf!

Falls es um die Sickergrube von einem Dachrinnenablauf handelt, könntest Du evtl.Wasser einleiten um zu "hören", wo es plätschert!

Evtl. den Vorbesitzer fragen!

MfG

Norina

Dort, wo ein oder mehrere Entlüftungsrohre aus dem Boden ragen, sollte die Klärgrube sein...

Elaysa  20.04.2016, 13:39

Ich kenne keine Gruben im privaten Bereich die Entl.-rohre haben....

Norina1603  20.04.2016, 19:09

Es wird nach der Sickergrube und nicht nach der Klärgrube gefragt;-)

....gucken gehen?