7 Meter Tiefes, 1 Meter breites Loch zuschütten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hatten damals einen alten Teich zuschütten wollen und haben unser anliegen einfach in einigen örtlichen Facebookgruppen gepostet. Hatten jemanden gefunden, der gerade einen Pool ausheben wollte und haben dort dann alles gratis bekommen.

Vllt. hast du ja auch etwas Glück, vor allem da es jetzt Richtung Sommer geht.

ShilaMauz
Fragesteller

Gute Idee. Das probiere ich auch mal. Danke

Kies ist sehr günstig. Meist ist die Lieferung das teuerste.

Du brauchst nur gute 10 m³, das kostet kein Vermögen. Erst oben drauf würde ich etwas Mutterboden packen. Wenn Du aber den Brunnen wieder draufstellst, kannst auch ganz mit Kies auffüllen. Bauschutt würde ich nicht nehmen, das ist ziemlich endgültig, wenn wenn, aus welchen Grund auch immer, das mal wieder ausgehoben werden soll....

Ich habe das einmal hinter mir, tue das weder Dir noch irgendjemandem anderen an.

Hallo ShilaMauz,

ich würde versuchen von einer nahe gelegenen Baustelle einen schwachen Dreiachser voll Kies zu bekommen, den gibt es oft für ein gutes Trinkgeld! Einen schwachen deshalb, weil normal 9m³ geladen werden, außer Du hast für den Rest auch eine Verwendung!

Kies deshalb und kein Bauschutt oder Mutterboden, denn den Kies kannst Du mit Wasser aus dem Gartenschlauch verdichten, ohne dass der Boden Jahrelang nachgibt!

7m³ sind ja auch nicht unermesslich viel und kann locker in einem Tag eingebracht werden!

MfG

Norina

man nimmt einfach bodenaushub

ich hab nen teich zugeschüttet, 20cbm, du brauchst nur 7

das sind 1,5 kleine lkws

du gehst zu so bauarbeitern, die irgendwo etwas bauen udn fragst die, ob die dir das bringen

ich hatte 100€ pro 5 cbm gezahlt, mit bringen

Bauschutt braucht man zwar nicht auf irgendwas zu untersuchen, allerdings ist das ein bisschen problematisch das zu verdichten. Du willst ja sicher nicht, dass das immer wieder nachsackt.