Nachbars Katze scheisst ständig in meine Garten; HILFE

17 Antworten

Ich kenne da nur ein Hausmittel dass man einfach Pfeffer auf dem Rasen verteilen soll (fühlt sich für die Katze unangenehm an) und schadet dabei den Pflanzen gar nicht.

Wir kennen das Problem auch und fühlen mit dir. Bei uns hat immer eine die jungen Bäume bekratzt, jetzt haben wir uns vom baumarkt eine Art Klebestreifen geholt, der einentlich gegen Käfer gedacht ist. Sie ging nur zwei mal hin, seither meidet sie die Rinden wie die Pest.

Wenn Du die Stellen, wo die Katze ihre Geschäfte verrichtet, mit Katzenabwehrspray besprühst, wird sie irgendwann nicht mehr wiederkommen.

Falls Du sie beobachten kannst, bespritze Sie mit einer Wasserpistole.

Wie vertreibe ich Wühlmäuse?

Habe im Garten, insbesondere in den mit Rindenmulch abgedeckten Flächen wahrscheinlich Wühlmäuse .Wie werde ich die wieder los .

...zur Frage

Unkraut im Rindenmulch! Ohne Gift bekämpfen!?!

hallo!

um das unkraut in den griff zu bekommen habe ich eine unkrautplane ausgelegt und darüber eine schicht rindenmulch! es wurde zwar deutlich weniger aber es kommt inzwischen auch unkraut aus dem rindenmulch ( vermutlich durch den grassamen einer wiese die an das grundstück grenzt ) ! es gibt zwar hilfreiche unkrautvernichter die ich aber keinesfalls verwenden möchte da zwei kleine hunde und eine katze ständig durch den garten laufen!

hat jemand WIRKSAME und HILFREICHE tipps oder ratschläge??? VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Hund bellt ohne ersichtlichen Grund?

Huhu! Ich besitze einen Hund, der seit er klein ist sich im Garten bewegen kann. Nun wird er schon 2 Jahre und er bellt manchmal im Garten rum ohne wirklich ersichtlichen Grund. Er ist dabei nicht aggressiv und bellt auch keine Menschen an, da der Garten neben dem Haus liegt und nur ein kleiner Teil liegt am Eingang unseres Hauses. Wenn ich ihn nun beobachten würde sehe ich einen kleinen 3 farbigen Racker, der da steht und etwas anbellt, was ich nicht sehen kann gg :'D Achja unser Nachbar hat Katzen, die seit wir den Hund haben uns nichtmehr in den Garten machen (..geschweige denn ihn betreten). Ich sehe aber auch keine Katze die er vllt. verbellen möchte. Also: Was macht er da? Was bezweckt er damit? ..und vorallem WEN bellt er an??? Hilfe :D Lena.

...zur Frage

Kann man einer Katze mit Freigang angewöhnen, drin auf Toilette zu gehen (aufs Katzenklo)?

Ist es möglich, dass man einer Katze mit Freigang in den Garten angewöhnt, drin aufs Katzenklo zu gehen? Der Nachbar beschwert sich, sie würde in sein Beet machen...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?